[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von femu »

football hat geschrieben:
femu hat geschrieben:Fehler 1: Beim Eintragen von Ergebnissen kommt jetzt folgender Fehler (Ergebnisse werden aber gespeichert und sind im ACP zu sehen)
Ist schon sehr speziell dieser Fehler: Niemand hat den Spieltag getippt und Nichttipper sollen die Punkte des Letzten bekommen. Du willst trotzdem Ergebnisse eingeben, damit deine Teilnehmer Ihre Punkte sehen. :oops:

Aber es soll ja alles sauber laufen, darum 2 Lösung:
1. Du löscht dein Tipprunde, da anscheinend keiner mehr Bock hat zu tippen. :( :( :( OK Scherz beiseite :)
2. In /football/includes/functions.php ersetze

Code: Alles auswählen

				if ($row['nobet'] == $row['matches'] and $league_info['points_last'] == 1)
				{
					$points[$i] = $lastpoints;
				}
durch

Code: Alles auswählen

				if ($row['nobet'] == $row['matches'] and $league_info['points_last'] == 1)
				{
					if ($lastpoints <> -1)
					{
						$points[$i] = $lastpoints;
					}
					else
					{
						$points[$i] = 0;
						$lastpoints = 0;
					}
				}
Naja, man muß ja damit rechenen (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt), daß man durchaus auch mal innerhalb der Saison mit der Mod startet :wink:
Aber bei den folgenden Spieltagen wird's ja dann stimmen.
football hat geschrieben:
femu hat geschrieben:Fehler 2: Beim Auswählen der Rangliste Spieltag kommt folgender Fehler (liegen ja noch keine Tipps vor - passiert aber nur beim 29. Spieltag. Beim 30. kommt des nicht):
Das liegt daran, dass du mitten in der Saison startest. Bei der Rangliste soll die Veränderung der Platzierung zum Vorspieltag angezeigt werden. Dieser wurde aber nicht in der Rangliste abgespeichert.
Lösung: Speichere jeweils ein Ergebnis bei allen vorherigen Spieltagen beginnend beim ersten im Adminbereich ab. Dann sind die Ranglisten gefüllt und der Fehler sollte nicht mehr kommen. Dabei sind dann natürlich alle auf Platz 1, also Gewinne auf jedenfall vorher auf 0 setzen. Muss ich mir merken für die Doku.
Wäre ein Variante, die eine entsprechende Meldung anzeigt nicht besser?
football hat geschrieben:
femu hat geschrieben:Fehler 3: Analog zum obigen bei der Gesamtrangliste:
Fehler 4: Im ACP bei den Ergebnissen werden jetzt die Ergebnisse angezeigt und die beiden Spiele von gestern haben auch des Hakerl. Allerdings gibt's beim Speichern dann folgenden Fehler (beim erneuten Aufruf, ist der Spieltag aber wie gewünscht abgeschlossen):
Auch hier wird die Rankliste des Spieltags neu erstellt, also wieder der Fehler 1.

Neue Menustruktur werde ich einbauen. Die Vorteile von Ultimate Points sind mir nicht klar. Allerdings möchte ich es vermeiden, dass der MOD irgenwelche anderen MODs vorraussetzt. Die Anzeige der Gewinne habe ich inzwischen unterdrückt, wenn diese auf 0 stehen.

Die Download-Datei habe ich aktualisiert.
Ok. Zu Ultimate Points. Das ist ein Punktesystem, daß man vielseitig verwenden kann. Benutzer können durch fleissige Mitarbei im Forum Punkte erhalten und diese dann auch in "fremden" Applikationen wieder ausgeben bzw. dort auch wieder gewinnen. Dazu zählen u.a. der Formel 1 Mod, der Gallery Mod, der Arcade Mod, und viele mehr.

Die Idee war ja den UPS alternativ zu verwenden. Also sobald der UPS installiert ist, sollte man die Mögichkeit haben diesen statt des internen Systems zu verwenden. Also eher zusätzlich und dann wählbar ala "Der UPS ist installiert. Willst du diesen für die Punkte und Gewinne verwenden, statt des internen Systems?". Der UPS ist mittlerweile sehr verbreitet. Wir haben seit Beginn rund 5000 Downloads. Wäre also mit Sicherheit eine Ergänzung, die viele begrüssen würden (spekuliere ich jetzt einfach mal so) :D
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von Hegse »

Zu der Menüstruktur würde ich persönlich nur einen Link vom Forum auf das Tippspiel setzen und dann die Unterseiten verlinken. Es hat nicht jeder irgendeinen Sidebar Mod installiert. :roll:
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von franki »

Hegse hat geschrieben:Zu der Menüstruktur würde ich persönlich nur einen Link vom Forum auf das Tippspiel setzen und dann die Unterseiten verlinken. Es hat nicht jeder irgendeinen Sidebar Mod installiert. :roll:
Hallo Hegse

Das sollte nur ein Vorschlag sein wie man es machen könnte :wink:
Es muß kein Portal oder eine SideBar sein - einfach als Link zu den anderen hinzufügen sollte so auch funktionieren.
football hat geschrieben: Ich finde leider mehrere Sidebar MODs im Netz.
.....................................
Oder diesen ?
Dieser sieht gut aus und nimmt kein Platz ein.
Den letzten meinte ich und hab es dort eingebaut.

Einfach genial der football-Mod :)
LG Franki
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von Glueckmacher »

Habe ein Problem neue Teams für eine neue Liga anzulegen.

Unter "Ligen verwalten" erstelle ich zuerst eine neue Meisterschafts-Liga mit 36 Spieltagen.
Dann gehe ich auf "Teams verwalten" dort wähle ich im Pulldown Menü die neue Liga aus.
Klicke anschließend auf "Absenden" neben "Neues Team".
Gebe dort den Teamnamen ein, der Rest bleibt wie er ist.
Nachdem ich nun auf "Absenden" klicke, wird meine Session beendet und es kommt die Meldung:
"Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast."
Entsprechend muss ich mich im Anschluss neu anmelden. Das neue Team wurde dann nicht erstellt. So wiederholt sich das dann auch nach mehreren Versuchen.

Gleich noch einen Wunsch, wenn sich das umsetzen lässt. Wäre schön, wenn der Kurzname einer Liga auch 4 Stellen haben könnte, damit man es z.B. "1.PL" nennen könnte.

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Elan bei der Umsetzung. Das Teil ist jetzt schon sooo klasse!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von Hegse »

franki hat geschrieben:
Das sollte nur ein Vorschlag sein wie man es machen könnte :wink:
Es muß kein Portal oder eine SideBar sein - einfach als Link zu den anderen hinzufügen sollte so auch funktionieren.
Kein Thema, dachte jetzt nur an die Allgemeinheit die vielleicht keinen Mod dafür eingebaut hat.
Verwende ja selber nen Mod für die Header Navigation. Quasi den von femu seiner Seite, der ist top! Wenn man das Tippspielmenü darein einbauen könnte wäre natürlich auch nicht verkehrt... :roll: :lol:

@football
Viele Tipper freuen sich ein Loch in den Bauch wenn sie mal Ergebnisse eingeben können oder mal testen können wie die Rangliste aussehen würde,
wenn ihr Tipp kommen würde.
Das finde ich eigentlich auch als gute Idee.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von franki »

Hegse hat geschrieben:Kein Thema, dachte jetzt nur an die Allgemeinheit die vielleicht keinen Mod dafür eingebaut hat.
Verwende ja selber nen Mod für die Header Navigation. Quasi den von femu seiner Seite, der ist top! Wenn man das Tippspielmenü darein einbauen könnte wäre natürlich auch nicht verkehrt... :roll: :lol:
Zeig doch mal den Eintrag (Code) von dem Mod in der overall_header.html.

Sollte doch gelacht sein wenns nicht hinhaut
LG Franki
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Neues Menu phpBB3 Football MOD

Beitrag von football »

Das alte Menu ist rausgeflogen und ich habe eine Sidebar für die Tipprunde hinterlegt. Diese kann man im Adminbereich ausschalten, wenn man eine eigenes Menü verwenden möchte. Den Tipprundenname habe ich auf 25 mögliche Zeichen erweitert.

Falls die Sidebar nicht komplett angezeigt werden sollte (z.B. bei Laptops) kann man bei Firefox mit Strg- die Seite verkleinern oder mit F11 auf Vollansicht umschalten.

Auf der Demoseite ist die Sidebar bereits eingebaut und der Download wurde aktualisiert. :geek:
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
obst
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 25.11.2009 12:08
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von obst »

wahnsin echt klasse sieht toll aus :wink:

jetzt noch der points mod von würzi und femu und es ein perfeckter mod


grüsse gemüsse
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von football »

Glueckmacher hat geschrieben: Unter "Ligen verwalten" erstelle ich zuerst eine neue Meisterschafts-Liga mit 36 Spieltagen.
Dann gehe ich auf "Teams verwalten" dort wähle ich im Pulldown Menü die neue Liga aus.
Klicke anschließend auf "Absenden" neben "Neues Team".
Gebe dort den Teamnamen ein, der Rest bleibt wie er ist.
Nachdem ich nun auf "Absenden" klicke, wird meine Session beendet und es kommt die Meldung:
"Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast."
Entsprechend muss ich mich im Anschluss neu anmelden. Das neue Team wurde dann nicht erstellt. So wiederholt sich das dann auch nach mehreren Versuchen.
Den Fehler kann ich leider nicht nachstellen. Bei mir funktioniert es immer. Vielleicht liegt es an deinen Rechten oder an deinen Cookies, wenn du z.B. mehrere
Boards online und local hast.
36 Spieltage? Was ist denn das für ein krummer Spielplan? Ich kenne nur 34. Spieltage mit 18 Mannschaften wie bei uns oder 38 Spieltage mit 20 Mannschaften wie in England.

Versuch doch mal meine Spielplanverwaltung in Excel .
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von tekknodevil »

Grandios! Vielen vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“