Rangtitel entfernen "MG Autumn"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Lavender
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2012 23:17

Rangtitel entfernen "MG Autumn"

Beitrag von Lavender »

Hallo,

ich brauche mal wieder kurz Hilfe.
Es geht darum das ich in meinem Style den Rangtitel entfernen möchte da ich Grafiken verwende wo der Rangtitel mit drin
ist. Ich glaube man müsste das in der "viewtopic_body.html" entfernen können aber ich finde nicht die Stelle die ich dafür entfernen
müsste.

Ein Tipp wäre klasse!

Danke und Gruß,
Lavender
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Rangtitel entfernen "MG Autumn"

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du kannst du auch sowas einbauen:

Code: Alles auswählen

<dd class="rank"><!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RANK_IMG --><!-- IF postrow.RANK_TITLE and postrow.RANK_IMG -->{postrow.RANK_IMG}<!-- ELSE --><strong class="rank">{postrow.RANK_TITLE}</strong><!-- ENDIF --><!-- ENDIF --></dd>
das zeigt nur den Rangtitel an, wenn der Nutzer kein Bild als Rang hat. :wink:

Dazu in der Datei: \styles\prosilver\template\viewtopic_body.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RANK_IMG --><dd>{postrow.RANK_TITLE}<!-- IF postrow.RANK_TITLE and postrow.RANK_IMG --><br /><!-- ENDIF -->{postrow.RANK_IMG}</dd><!-- ENDIF -->
Ersetze mit dem Coden oben.
Danach: KB:tippstyles
Lavender
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2012 23:17

Re: Rangtitel entfernen "MG Autumn"

Beitrag von Lavender »

Hallo BlackHawk,

okay das geht natürlich auch! Danke! :-)

Lg
Djings79
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2015 10:16

Re: Rangtitel entfernen "MG Autumn"

Beitrag von Djings79 »

Hallo zusammen,

das Problem habe ich leider im Moment auch aber den abgebildeten Code finde ich leider nicht. Liegt das vielleicht daran, dass ich phpBB 3.1 statt 3.0 verwende? Oder muss ich die viewtopic Datei vom Basic Style anstatt vom Prosilver nehmen? :-?

Danke für eure Antworten!
Julia
Djings79
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2015 10:16

Re: Rangtitel entfernen "MG Autumn"

Beitrag von Djings79 »

Der nennt sich Basic und ist geerbt von prosilver. Prosilver ist deaktiviert damit ich den Basic Style für alle habe.

Gruß,
Julia
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Rangtitel entfernen "MG Autumn"

Beitrag von Lehrling »

ich habe jetzt den Style Basic für 3.1.6 installiert und dort findet sich in der Datei viewtopic_body.html folgende Zeile:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RANK_IMG --><dd class="profile-rank">{postrow.RANK_TITLE}<!-- IF postrow.RANK_TITLE and postrow.RANK_IMG --><br /><!-- ENDIF -->{postrow.RANK_IMG}</dd><!-- ENDIF -->
In der Styleversion für 3.1.6 ist das in Zeile 163 der Datei. Ersetze diese Zeile mit dem Code, den BlackHawk87 vorgeschlagen hat:

Code: Alles auswählen

<dd class="rank"><!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RANK_IMG --><!-- IF postrow.RANK_TITLE and postrow.RANK_IMG -->{postrow.RANK_IMG}<!-- ELSE --><strong class="rank">{postrow.RANK_TITLE}</strong><!-- ENDIF --><!-- ENDIF --></dd>
Und dann musst du noch den Cache leeren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“