PHP Datei bei Profilaufruf aufrufen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB2 oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

PHP Datei bei Profilaufruf aufrufen

Beitrag von Domitz »

Hallo, ich habe eine PHP Datei, die ich im Profi aufrufen möchte.
Wenn ich das anze mit einem Iframe einbinde, kommt eine Virenwarnung bei mir.

Nun möchte ich das PHP-Script in die viewprofile.php Datei einbinden und dann via {XXXX} aufrufen.

Nur wo muss ich das in die viewprofile.php Datei einbinden?
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

schau mal hier KB:include_tpl

iframe wäre sowieso mist :-?

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitrag von Domitz »

In der profile.php Datei finde ich das leider nicht :/
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitrag von Domitz »

Ah, ok ich muss die usercp_viewprofile.php aufrufen.

Nur ich habe jetzt folgendes gemacht:

'BESUCHERCOUNT' => file_get_contents("besucher_count.php?id=".$profiledata['user_id'].""),

als id= soll immer die ID ersetzt werden vom User, dessen Profil man sich gerade ansieht.
Nur leider klappt das so nicht :(
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Moment mal

phpBB2 oder 3? :o
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

usercp_viewprofile.php gibt es nur in 2
Domitz kannst du einmal die php datei als txt bereitstellen? mit deinen änderungen schon

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitrag von Domitz »

Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Du rufst file_get_contents lokal auf und somit holt sich das Script den Inhalt der Datei auch lokal, ergo der http-Wrapper von PHP wird gar nicht verwendet. Da dies nicht geschieht, wird auch die Superglobale $_GET ($HTTP_GET_CONTENTS) nicht mit den Variablen befüllt, ausserdem wird Deine besucher_count.php gar nicht vom PHP Parser ausgeführt. Bei Deiner Version müsste man den Quellcode Deines besucher_count.php sehen, anstelle der Zahl die es ausgeben soll. Du musst die Datei "extern" verlinken, damit es klappt.

Aus

Code: Alles auswählen

'BESUCHERCOUNT' => file_get_contents("besucher_count.php?id=".$profiledata['user_id'].""),
wird

Code: Alles auswählen

'BESUCHERCOUNT' => file_get_contents("http://www.coaster-park.net/forum2/besucher_count.php?id=".$profiledata['user_id'].""),
oder noch besser

Code: Alles auswählen

'BESUCHERCOUNT' => file_get_contents("http://{$board_config['server_name']}{$board_config['script_path']}besucher_count.php?id=".$profiledata['user_id'].""),
und jede Wette, es wird nun funktionieren.

Wenn Dir diese "externe Verknüpfung" nicht zusagt, musst Du mit lokaler Variablenübermittlung arbeiten. Hierzu mach Dich beim Thema argc/argv schlau.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitrag von Domitz »

Funktioniert leider nicht :( (ja, ich habe {BESUCHERCOUNT} in die tpl Datei eingebaut^^)

Kann man das Script nicht einfach am Ende der Datei mitladen?
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitrag von Domitz »

Ich habe jetzt einfach mal

'BESUCHERCOUNT' => file_get_contents("1.log"),
gemacht, aber der Inhalt von 1.log wird nicht geladen :/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod-Bastelstube“