[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
o0Pascal0o
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von o0Pascal0o »

forza sve hat geschrieben:
o0Pascal0o hat geschrieben: Du meinst, wenn du vergessen hast zu tippen, dass du dann kurz vorm Spieltag noch eine Erinnerungsmail bekommst?
Ja genau. Das meinte ich. Das mit dem Cron ist eines von zwei Problemen was ich derzeit mit dem Football Mod habe. Das andere Problem ist mit einer von mir selbst erstellten Liga. Siehe Beitrag weiter oben.
Stimmt, ich erhalte auch keine mails, wenn ich vergessen habe zu tippen. Oder erhält man als Admin keine Erinnerungsmail? Angegeben habe ich es im Persönlichen Bereich. Habe beide Häkchen drin, aber keine 2. E-Mailadresse eingetragen, aber das sollte ja nicht stören.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

o0Pascal0o hat geschrieben:Stimmt, ich erhalte auch keine mails, wenn ich vergessen habe zu tippen. Oder erhält man als Admin keine Erinnerungsmail? Angegeben habe ich es im Persönlichen Bereich. Habe beide Häkchen drin, aber keine 2. E-Mailadresse eingetragen, aber das sollte ja nicht stören.
Siehe hierzu --> ACP-->Fußball-->TIPPRUNDEN-KONFIGURATION--> Benutzerhilfe und dann die Kapitel Allgemeines und Tippabgabefrist.

Gruß
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
football
Mitglied

Beitrag von football »

forza sve hat geschrieben:Hi football,

ja genau - es passierte, nachdem ich ein Update der 1 BL gemacht hatte. Hatte von Deiner HP den Spielplan runtergeladen und dann per SQL eingespielt. Leider hilft Dein Tip mit dem mit ändern der Tippabgabe (so wie von dir geschrieben) auch nichts. Die Spieltage 2 & 3 bleiben weiterhin auf dem Status 3. Soll ich die Spieltage 2 u. 3 einfach neu anlegen ? Allerdings wäre es schon hilfreich zu wissen, woran es liegen könnte.

Gruß
Damit der Status der Spieltage 2 und 3 in deiner Liga korrigiert wird, bitte jeweils ein Spiel vom jeweiligen Spieltag unter
"Spielpläne verwalten" ohne Änderung erneut abspeichern.

Der fehlerhafte Status kommt durch

Code: Alles auswählen

if ($league == 1 AND $matchday > 1)
					{
						$sql = 'UPDATE ' . FOOTB_MATCHDAYS . '
							SET ' . $db->sql_build_array('UPDATE', $sql_ary) . "
							WHERE season = $season AND league > 20 AND matchday = $matchday";
						$result = $db->sql_query($sql);
					}
in includes/acp/acp_football_results.php in die Datenbank.
Diesen Code einfach in includes/acp/acp_football_results.php löschen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

Hi football,

Super. Nun geht es wieder mit der Liga. Danke !

Die Sache mit dem Cron - dort habe ich auch noch etwas geändert. Gebe an dieser Stelle morgen Abend bekannt ob ich es noch am laufen bekommen habe. :)

Gruß
www.bergwelt-alpen.de
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

forza sve hat geschrieben:
o0Pascal0o hat geschrieben:Stimmt, ich erhalte auch keine mails, wenn ich vergessen habe zu tippen. Oder erhält man als Admin keine Erinnerungsmail? Angegeben habe ich es im Persönlichen Bereich. Habe beide Häkchen drin, aber keine 2. E-Mailadresse eingetragen, aber das sollte ja nicht stören.
Siehe hierzu --> ACP-->Fußball-->TIPPRUNDEN-KONFIGURATION--> Benutzerhilfe und dann die Kapitel Allgemeines und Tippabgabefrist.
Danke. Und was meinst du davon jetzt genau?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

Na ja - ich möchte das die User die noch nicht ihre Tipps abgegeben haben eine Erinnerungsmail erhalten. Dazu hat ja auch der Mod Ersteller die Voraussetzungen geschaffen. Wie in der Benutzerhilfe erläutert habe ich dazu einen Cronjob angelegt. So ganz will das Dingen aber noch nicht starten. :) Aber mal schauen vll. klappt es ja noch.
www.bergwelt-alpen.de
football
Mitglied

Beitrag von football »

forza sve hat geschrieben:Hi football,

Super. Nun geht es wieder mit der Liga. Danke !

Die Sache mit dem Cron - dort habe ich auch noch etwas geändert. Gebe an dieser Stelle morgen Abend bekannt ob ich es noch am laufen bekommen habe. :)

Gruß
Ich hoffe, du hast etwas am Zeitraum geändert, denn im Zeitraum 24-33 Stunden nach Aufruf des Cronjobs morgen, wird kein Spieltag von dir zur Tippabgabe geschlossen.
Falls dann trotzdem keine Mails verschickt werden, kannst du ja den Aufruf direkt (nicht über Cron) im Browser ausführen, um zu prüfen, ob es vielleicht an deinem Cronjob liegt.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

Hi,

wie meinst Du das im Browser ausführen. Sorry wenn die Frage zu blöde ist. :oops:
www.bergwelt-alpen.de
football
Mitglied

Beitrag von football »

Code: Alles auswählen

http://DEINEFORUMADRESSE/football/cron_remember.php?code=XXXX 
als Internetadresse in deinem Browser (Firefox etc.) eingeben, wobei du
DEINEFORUMADRESSE und XXXX mit deinen Werten ersetzen musst.
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

Hi,

wenn ich das im Browser ausführe geschieht nichts. Was dieses Thema betrifft, schein ich irgendwie einen Denkfehler zu haben. Der Cron ist bei mir so eingestellt, das er täglich zur gleichen Zeit ausgeführt wird. Mit den Pfadangaben habe ich so ziemlich alles durch. Das Forum liegt in einem Unterverzeichnis, also... /forum

Meine anderen Cronjob's, die man halt so hat, (smile), MySql Dumper z.b. laufen problemlos. :D
www.bergwelt-alpen.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“