Stimmt, ich erhalte auch keine mails, wenn ich vergessen habe zu tippen. Oder erhält man als Admin keine Erinnerungsmail? Angegeben habe ich es im Persönlichen Bereich. Habe beide Häkchen drin, aber keine 2. E-Mailadresse eingetragen, aber das sollte ja nicht stören.forza sve hat geschrieben:Ja genau. Das meinte ich. Das mit dem Cron ist eines von zwei Problemen was ich derzeit mit dem Football Mod habe. Das andere Problem ist mit einer von mir selbst erstellten Liga. Siehe Beitrag weiter oben.o0Pascal0o hat geschrieben: Du meinst, wenn du vergessen hast zu tippen, dass du dann kurz vorm Spieltag noch eine Erinnerungsmail bekommst?
[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Siehe hierzu --> ACP-->Fußball-->TIPPRUNDEN-KONFIGURATION--> Benutzerhilfe und dann die Kapitel Allgemeines und Tippabgabefrist.o0Pascal0o hat geschrieben:Stimmt, ich erhalte auch keine mails, wenn ich vergessen habe zu tippen. Oder erhält man als Admin keine Erinnerungsmail? Angegeben habe ich es im Persönlichen Bereich. Habe beide Häkchen drin, aber keine 2. E-Mailadresse eingetragen, aber das sollte ja nicht stören.
Gruß
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
Damit der Status der Spieltage 2 und 3 in deiner Liga korrigiert wird, bitte jeweils ein Spiel vom jeweiligen Spieltag unterforza sve hat geschrieben:Hi football,
ja genau - es passierte, nachdem ich ein Update der 1 BL gemacht hatte. Hatte von Deiner HP den Spielplan runtergeladen und dann per SQL eingespielt. Leider hilft Dein Tip mit dem mit ändern der Tippabgabe (so wie von dir geschrieben) auch nichts. Die Spieltage 2 & 3 bleiben weiterhin auf dem Status 3. Soll ich die Spieltage 2 u. 3 einfach neu anlegen ? Allerdings wäre es schon hilfreich zu wissen, woran es liegen könnte.
Gruß
"Spielpläne verwalten" ohne Änderung erneut abspeichern.
Der fehlerhafte Status kommt durch
Code: Alles auswählen
if ($league == 1 AND $matchday > 1)
{
$sql = 'UPDATE ' . FOOTB_MATCHDAYS . '
SET ' . $db->sql_build_array('UPDATE', $sql_ary) . "
WHERE season = $season AND league > 20 AND matchday = $matchday";
$result = $db->sql_query($sql);
}
Diesen Code einfach in includes/acp/acp_football_results.php löschen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Hi football,
Super. Nun geht es wieder mit der Liga. Danke !
Die Sache mit dem Cron - dort habe ich auch noch etwas geändert. Gebe an dieser Stelle morgen Abend bekannt ob ich es noch am laufen bekommen habe.
Gruß
Die Sache mit dem Cron - dort habe ich auch noch etwas geändert. Gebe an dieser Stelle morgen Abend bekannt ob ich es noch am laufen bekommen habe.

Gruß
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
- o0Pascal0o
- Mitglied
Danke. Und was meinst du davon jetzt genau?forza sve hat geschrieben:Siehe hierzu --> ACP-->Fußball-->TIPPRUNDEN-KONFIGURATION--> Benutzerhilfe und dann die Kapitel Allgemeines und Tippabgabefrist.o0Pascal0o hat geschrieben:Stimmt, ich erhalte auch keine mails, wenn ich vergessen habe zu tippen. Oder erhält man als Admin keine Erinnerungsmail? Angegeben habe ich es im Persönlichen Bereich. Habe beide Häkchen drin, aber keine 2. E-Mailadresse eingetragen, aber das sollte ja nicht stören.
phpBB: 3.3.3 De
Na ja - ich möchte das die User die noch nicht ihre Tipps abgegeben haben eine Erinnerungsmail erhalten. Dazu hat ja auch der Mod Ersteller die Voraussetzungen geschaffen. Wie in der Benutzerhilfe erläutert habe ich dazu einen Cronjob angelegt. So ganz will das Dingen aber noch nicht starten.
Aber mal schauen vll. klappt es ja noch.

www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
Ich hoffe, du hast etwas am Zeitraum geändert, denn im Zeitraum 24-33 Stunden nach Aufruf des Cronjobs morgen, wird kein Spieltag von dir zur Tippabgabe geschlossen.forza sve hat geschrieben:Hi football,
Gruß
Falls dann trotzdem keine Mails verschickt werden, kannst du ja den Aufruf direkt (nicht über Cron) im Browser ausführen, um zu prüfen, ob es vielleicht an deinem Cronjob liegt.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Hi,
wie meinst Du das im Browser ausführen. Sorry wenn die Frage zu blöde ist.
wie meinst Du das im Browser ausführen. Sorry wenn die Frage zu blöde ist.

www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
Code: Alles auswählen
http://DEINEFORUMADRESSE/football/cron_remember.php?code=XXXX
DEINEFORUMADRESSE und XXXX mit deinen Werten ersetzen musst.
Hi,
wenn ich das im Browser ausführe geschieht nichts. Was dieses Thema betrifft, schein ich irgendwie einen Denkfehler zu haben. Der Cron ist bei mir so eingestellt, das er täglich zur gleichen Zeit ausgeführt wird. Mit den Pfadangaben habe ich so ziemlich alles durch. Das Forum liegt in einem Unterverzeichnis, also... /forum
Meine anderen Cronjob's, die man halt so hat, (smile), MySql Dumper z.b. laufen problemlos.
wenn ich das im Browser ausführe geschieht nichts. Was dieses Thema betrifft, schein ich irgendwie einen Denkfehler zu haben. Der Cron ist bei mir so eingestellt, das er täglich zur gleichen Zeit ausgeführt wird. Mit den Pfadangaben habe ich so ziemlich alles durch. Das Forum liegt in einem Unterverzeichnis, also... /forum
Meine anderen Cronjob's, die man halt so hat, (smile), MySql Dumper z.b. laufen problemlos.

www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de