Hallo alle zusammen,
ich hab da ein eigenartiges Problem: Hab auf meinem Webspace phpBB3.1 aufgesetzt und konfiguriert.
Alles läuft einwandfrei, doch kein einziger User kann die installierten Styles ändern (es sind im Moment an die 4 oder 5 installiert inklusive den beiden Standard-Templates).
Interessant ist, dass ich über das Admin-Panel die ganzen Styles sehe. Hab dazu testweise mal subsilver mittels Voransicht aktiviert und ins Profil eingestiegen - auch hier finde ich keine Möglichkeit, den Style zu ändern. Wenn ich als Admin über das Admin-Panel direkt einen User bearbeite (beispielsweise mich selbst), so habe ich darin die Möglichkeit, den Style dort zu ändern.
Erst dachte ich, dass es eventuell an dem von mir definierten Boardstyle liegt (eventuell den Bereich für die Styleänderungen gelöscht?), aber wie im Absatz oberhalb geschrieben hilft mir auch das Standardtemplate hier nicht weiter und es ist auch dort kein Listenfeld zu finden. Diesen Test habe ich mit allen Templates durchgeführt, leider bei allen ohne Erfolg.
Die Rechte habe ich überprüft, finde hier keine Möglichkeit, Templates Benutzer- oder Gruppenbezogen zu sperren oder zu entsperren.
In den Board-Einstellungen selbst wurde ich auch nicht fündig.
Zum Schluss habe ich noch einen kleinen Mod eingespielt, über dem man die Styles direkt im Header ändern könnte, aber auch dieser Link bleibt 'unsichtbar'.
Ist das Problem bekannt? Die Suchfunktion brachte mir hier keine Hilfe.
Ich hoffe, dass es sich hier nur um einen Fehler meinerseits handelt und sich das Problem schnell lösen lässt!
Danke im Voraus,
Mike
[Gelöst] Styles sind nicht wählbar / Feld fehlt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Gelöst] Styles sind nicht wählbar / Feld fehlt
Zuletzt geändert von MtB1980 am 12.06.2008 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Michael Zacher
- Mitglied
Hallo.
Schöne Beschreibung Deines Problems. Sieht man leider nur zu selten.
Nun zur Lösungsfindung.
Schau mal bitte im Administrationsbereich unter Allgemein > Board-Einstellungen.
Steht da die Option "Benutzer-Style überschreiben:" auf 'ja'?
Wie sieht's mit Cache aus?
Hast Du mal den vom Server und den von Deinem Browser gelöscht?
Im Normalfall kann der User über Persönlicher Bereich > Einstellungen > Persönliche Einstellungen einen anderen Style auswählen, sofern bei obiger Option 'nein' gewählt wurde.
Schöne Beschreibung Deines Problems. Sieht man leider nur zu selten.
Nun zur Lösungsfindung.
Schau mal bitte im Administrationsbereich unter Allgemein > Board-Einstellungen.
Steht da die Option "Benutzer-Style überschreiben:" auf 'ja'?
Wie sieht's mit Cache aus?
Hast Du mal den vom Server und den von Deinem Browser gelöscht?
Im Normalfall kann der User über Persönlicher Bereich > Einstellungen > Persönliche Einstellungen einen anderen Style auswählen, sofern bei obiger Option 'nein' gewählt wurde.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher