[BETA] SEO phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also bei mir geht es soweit mit dem fertigem Packet....
ABER wie kann ich ein Backup von meinem altem Forum ( ohne seo) wiederherstellen?
Es geht zwar soweit (also backup eingespielt threads werden angezeigt...)
Aber sobald ich mich dann anmelden will kommt wieder die Meldung:
kann das an meinem nicht - Standart - Style liegen?
Kann mir wer die sql abfrage zum ändern des styles verraten? ^^
\\edit: ok, am style liegt es nicht... da stimmt was mit der db nicht...
ABER wie kann ich ein Backup von meinem altem Forum ( ohne seo) wiederherstellen?
Es geht zwar soweit (also backup eingespielt threads werden angezeigt...)
Aber sobald ich mich dann anmelden will kommt wieder die Meldung:
Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysqli ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3 [1064]
SQL
SELECT topic_title FROM phpbb_topics WHERE topic_id =
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions_seophpbb.php
LINE: 43
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: includes/functions_display.php
LINE: 372
CALL: generate_seourl_topic()
FILE: index.php
LINE: 28
CALL: display_forums()
Kann mir wer die sql abfrage zum ändern des styles verraten? ^^
\\edit: ok, am style liegt es nicht... da stimmt was mit der db nicht...
Problem - Fehler: Umleitungsfehler
@[BTK] Tobi
erstmal danke für die antwort. stehe mit meinem problem leider anscheinend recht alleine
mein forum liegt auf meinem webspace direkt im "www" verzeichnis, also kein unterordner. habe hier mal im ACP mal "www" als scriptpfad ausprobiert, dann funktioniert aber leider nichts mehr, dürfte ja auch falsch sein. hast du einen tipp für mich um weiteres zu testen? bin zur zeit recht ratlos und würde sehr gerne deine modifikation einsetzen ... gruß cko
erstmal danke für die antwort. stehe mit meinem problem leider anscheinend recht alleine

mein forum liegt auf meinem webspace direkt im "www" verzeichnis, also kein unterordner. habe hier mal im ACP mal "www" als scriptpfad ausprobiert, dann funktioniert aber leider nichts mehr, dürfte ja auch falsch sein. hast du einen tipp für mich um weiteres zu testen? bin zur zeit recht ratlos und würde sehr gerne deine modifikation einsetzen ... gruß cko
Fast geklappt..... SOS
ich hab mich jetzt getraut, das nochmal einzubauen. bzw. es zu versuchen.
und es hat halbwegs geklappt - aber leider nur halbwegs.
erste probleme traten auf, als ich den SQL-befehl ausführen wollte (war mein erstes mal
). habs sowohl über myadmin als auch über mysqldumper versucht, aber eskommt:
mein forum lässt sich jetzt nur noch begrenzt aufrufen^^°
manche seiten wie die startseite geht gar nicht mehr, meldung:
andere gehen noch ganz normal, zb die mitglieder-liste (nur wenn man eingeloggt ist).
die meisten seiten, nämlich die ganzen threads gehen HALB.
sie sind da, aber irgendwie annähernd unformatiert und ohne grafiken (außer externe) und alles. klick
mein konqueror vermeldet:
aber das tolle ist ja schonmal, dass die URLs suchamschinenfreundlich sind *g*
ich guck jetzt nochmal, ob ich was rausfinde, aber da gibt es ja sooo viele möglichkeiten :\
wenn also wer einen rat für mich hat....?
nachtrag:
hab jetzt nochmal alle dateien zumindest grob mit mgdiff verglichen und auch alles nochmal geuppt.
desweiteren kam ich auf die glorreiche idee, den template-cache mal zu leeren, seit dem werden alle threads und einige unterboards korrekt angezeigt.
nur bei der hauptseite und einzelnen unterboards kommt der "not unique table"-error.... :\
und es hat halbwegs geklappt - aber leider nur halbwegs.
erste probleme traten auf, als ich den SQL-befehl ausführen wollte (war mein erstes mal

Fehler
SQL-Befehl:
ALTER TABLE `phpbb_topics` ADD INDEX `topic_last_post_id` ( `topic_last_post_id` )
MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected
manche seiten wie die startseite geht gar nicht mehr, meldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Not unique table/alias: 't' [1066]
die meisten seiten, nämlich die ganzen threads gehen HALB.
sie sind da, aber irgendwie annähernd unformatiert und ohne grafiken (außer externe) und alles. klick
mein konqueror vermeldet:
Fehler: http://v****-forum.de/offtopic-f20/styles/prosilver/template/styleswitcher.js: SyntaxError: Parse error at line 2
Fehler: http://v****-forum.de/offtopic-f20/styles/prosilver/template/forum_fn.js: SyntaxError: Parse error at line 2
ich guck jetzt nochmal, ob ich was rausfinde, aber da gibt es ja sooo viele möglichkeiten :\
wenn also wer einen rat für mich hat....?
nachtrag:
hab jetzt nochmal alle dateien zumindest grob mit mgdiff verglichen und auch alles nochmal geuppt.
desweiteren kam ich auf die glorreiche idee, den template-cache mal zu leeren, seit dem werden alle threads und einige unterboards korrekt angezeigt.
nur bei der hauptseite und einzelnen unterboards kommt der "not unique table"-error.... :\
Zuletzt geändert von ill66 am 17.06.2008 02:08, insgesamt 3-mal geändert.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Bei deinem ersten Problem hast du wohl was bei den Änderungen falsch gemacht, überprüfe die nochmal.
Das 2. Problem lässt sich lösen in dem du in deine overall_header.html zwischen <head> und </head>einfügst.
Gruß Tobi
Das 2. Problem lässt sich lösen in dem du in deine overall_header.html zwischen <head> und </head>
<base href="{U_BASE_URL}" />
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
oh, noch jemand wach und dann auch noch der potentiell richtige^^

so sieht das aus bei mir:
{U_BASE_URL} muss ja 'wortwörtlich' da so hin, ne? da muss kein tatsächlicher pfad eingetragen werden?
edit:
gibt es vlt. eine eingrenzung, in welcher datei der fehler liegen könnte?
das sind ja schon sehr viele änderungen und klar, das ist fehleranfällig. man ist ja nur ein mensch^^°
wie ich oben grade editete, hab ich jetzt u.a. alle dateien nochmal verglichen, ohne erfolg[BTK] Tobi hat geschrieben:Bei deinem ersten Problem hast du wohl was bei den Änderungen falsch gemacht, überprüfe die nochmal.

aber das hab ich doch schon, so wies ja in der anleitung stand...Das 2. Problem lässt sich lösen in dem du in deine overall_header.html zwischen <head> und </head>einfügst.Code: Alles auswählen
so sieht das aus bei mir:
<meta name="description" content="" />
{META}
<title>{PAGE_TITLE} • <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} • <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} • <!-- ENDIF -->{SITENAME}</title>
edit:
gibt es vlt. eine eingrenzung, in welcher datei der fehler liegen könnte?
das sind ja schon sehr viele änderungen und klar, das ist fehleranfällig. man ist ja nur ein mensch^^°
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Hast du im Adminbereich den Cache auch gelehrt?
Ich würde mal vom Bauchgefühl her sagen du hast eine Änderung in der includes/functions_display.php falsch gemacht. Könnte aber auch die includes/functions_content.php, includes/functions.php oder index.php sein.
Welche Mods hast du denn sonst noch installiert?
Ich würde mal vom Bauchgefühl her sagen du hast eine Änderung in der includes/functions_display.php falsch gemacht. Könnte aber auch die includes/functions_content.php, includes/functions.php oder index.php sein.
Welche Mods hast du denn sonst noch installiert?
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.