Fehlermeldungen bei Aufruf eines Beitrags über Beitrags-ID

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dieweltist
Mitglied
Fehlermeldungen bei Aufruf eines Beitrags über Beitrags-ID

Beitrag von dieweltist »

Am oberen Rand sind diese Fehlermeldungen, wenn ich diesen Beitrag über dessen Beitrags-ID aufrufe. Woran kann das liegen?

http://forumtreff.pytalhost.de/a/viewtopic.php?t=15 (Thread 15) bzw.
http://forumtreff.pytalhost.de/a/viewtopic.php?p=26 (Beitrag 26)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 363: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3526: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3528: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3529: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3530: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
Zuletzt geändert von dieweltist am 11.06.2008 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Dazu müssten wir Deine viewtopic.php mal "sehen".

Verlinke sie uns doch mal TXT Datei ( Anleitung dazu in meiner Signatur ).

Wenn es eine Original Datei ist, dann würde dieser Block zum tragen kommen:

Code: Alles auswählen

// What is start equal to?
if ($post_id)
{
	$start = floor(($topic_data['prev_posts']) / $config['posts_per_page']) * $config['posts_per_page'];
}
D.h., du hast in deiner Config den Wert von "post per page" auf 0 gestetzt.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Erst mal möchte ich dazu sagen, dass ich das phpBB3 ein zweites mal im Ordner /a/ installierte, das über dieselben Datenbanktabellen läuft, wie die ursprüngliche Installation, die direkt auf die Domaine aufgesetzt ist; also ohne Ordner.

Damit bei der Installation im Ordner /a/ jeder Beitrag mit einem Beitrag je Seite angezeigt wird, habe ich nicht nur eine neue Datenbankzeile posts_per_page_1 in config eingefügt, sondern auch in viewtopic.php alle 'posts_per_page' durch 'posts_per_page_1' ersetzt. Siehe dazu hier: Klick! Denn, wenn ich diesen Beitrag über die andere Installation aufrufe, gibt es diese Fehlermeldungen nicht:

http://forumtreff.pytalhost.de/viewtopic.php?p=26

Diese Datei habe ich hier hochgeladen:

http://home.tiscali.de/gottwirdsein/viewtopic.php

In der Datenbank ist in der Tabelle config 'posts_per_page' auf 10 gesetzt. Und in der neu hinzugefügten Tabelle 'posts_per_page_1' der Wert 1 gesetzt.
Zuletzt geändert von dieweltist am 11.06.2008 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Dann musst Du auch prüfen ob die Config Tabelle auch befüllt ist.

Ansonsten ist die Variable $config['posts_per_page_1'] leer ( 0 )

Oder Du legst Dir selbst in der Tabelle phpbb_config einen neuen Eintrag mit dem Namen " posts_per_page_1 " an und befüllst Ihn mit deinem Wunschwert.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Hast Recht, die Zeile posts_per_page_1 gibt es momentan tatsächlich nicht in der Datenbank. Ich muss mich entschuldigen, denn es war ein Leichtsinnsfehler von mir. Nachdem ich die Datenbank auf einen ganz frühen Zustand wiederherstellte, als es diese Zeile posts_per_page_1 noch nicht gab, hatte ich danach vergessen, diese Zeile neu anzulegen. Eigentlich kann dieser Thread gelöscht werden. Tut mir Leid, dass ich jetzt ohne wirklichen Grund dieses Problem hier im Supportforum meldete. :oops:
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Warum entschuldigen ?

Dazu sind wir ja da.... man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“