Registrierte Benutzer haben keine Rechte

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
k!mmel
Mitglied

Registrierte Benutzer haben keine Rechte

Beitrag von k!mmel »

Hallo,

ich habe das PHPBB3 installiert. Ich habe nichts verändert. Heute bekomme ich eine Meldung eines Users, dass er keine Bilder in Posts einbinden könne.
Ich testete es selbst und merkte dass dies stimmte.

Als ich ihm die "Registrierte Benutzer"-Rechte gab, konnte er Bilder einbinden. Allerdings sah ich, dass alle bis jetzt registrierte Benutzer nur Schreibrechte haben. Sie können keine BB-Codes einfügen.

Woran liegt das? Normalerweiße müssten doch alle User dieses Standartrecht nach der Installation haben?

MfG
k!mmel
timetimo
Mitglied
Beitrag von timetimo »

Gib mir mal bitte den Link des Forum.

Naja, du musst nach der Installation erstmal die Einstellungen machen bei BBCode und so. Hast du die gemacht? Das sind die Grundeinstellungen die auf der Linken Seite auf der ACP-Startseite sind ;)

LG,

Timo
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“