das hilft mir leider nicht
ich habs gelesen ich hab weaverslave und kann damit umgehen, aber ich versteh die mod sache nicht liegt an mir. ich wills nur mal loswerden, denn vor 1 woche wusste ich auch nicht was php ist und hab das forum trotzdem ohne probleme hinbekommen, weils eben einfach ist. aber, die mod sache ist eben nicht einfach, weil sie nicht von selbst durch ein menü führt. hab ich halt pech gehabt. wie gesagt liegt an mir.
gruss
docmoose
bsp:
1. Kopieren: root/portal.php
Nach: portal.php
wohin soll ich das kopieren und von wo, auf meinem pc auf den server, auf welches verzeichnis ?
das muss man einem schon sagen oder
oder diese datei ".htaccess" finde ich erst gar nicht im entpackten download etc
Content Management zum Bauen einer schicken Startseite
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nun, es braucht auch keine PHP-Kenntnisse, um ein pbpBB einzurichten. Auch nicht, um Mods zu installieren, denn es sind im Prinzip nur die Anweisungen abzuarbeiten.
Wenn in der Anleitung "kopieren von root/portal.php nach portal.php" steht, dann gehört diese Datei in das Root vom Forum, also in das Basisverzeichnis des Forums auf Deinem Webserver.
Allerdings bin ich nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist, nach einer Woche schon mit so einem Mod auf ein Forum loszugehen. Zumindest dann nicht, wenn das auf dem Live-Forum passieren soll. Ich würde mich an Deiner Stelle erst einmal mit einer lokalen "Spielversion" des Forums, auf einer XAMPP-Installation laufend, befassen und damit das Ganze erst einmal "zu verstehen".
Wenn in der Anleitung "kopieren von root/portal.php nach portal.php" steht, dann gehört diese Datei in das Root vom Forum, also in das Basisverzeichnis des Forums auf Deinem Webserver.
Allerdings bin ich nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist, nach einer Woche schon mit so einem Mod auf ein Forum loszugehen. Zumindest dann nicht, wenn das auf dem Live-Forum passieren soll. Ich würde mich an Deiner Stelle erst einmal mit einer lokalen "Spielversion" des Forums, auf einer XAMPP-Installation laufend, befassen und damit das Ganze erst einmal "zu verstehen".
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum