Von phpbb Version 2.0.21 auf 3.0

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Jack9183
Mitglied
Von phpbb Version 2.0.21 auf 3.0

Beitrag von Jack9183 »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Forum von 2.0.21 auf Version 3.0 updaten aber ich habe keine Ahnung wie das geht.
Kann mir vielleicht jemand ne kleine Anleitung schreiben wie das funktioniert,und ob meine geschriebenen Daten bestehen bleiben,oder ob ich alles neu machen muss?!

Vielen dank schon mal für Antworten

Jack
gloriosa
Mitglied

Re: Von phpbb Version 2.0.21 auf 3.0

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Jack9183 hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand ne kleine Anleitung schreiben wie das funktioniert,
ist nicht notwendig. :oops:

Siehe dazu einfach nur die >>> Update-Hilfe <<< und gemäß dieser bekannten und erprobten Anleitung konvertierst Du nach phpBB3. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Jack9183
Mitglied
Beitrag von Jack9183 »

ich bin legasteniker und verstehe dieses ganze fachdeutsch nicht.ich verstehe auch nicht viel von pc ich meine wie soll man diese ganzen fachworte verstehen?Backup und sicherungen.Hä?ich weiss nicht was damit gemeint ist.Ich weiss nicht mal wo das forum drauf liegt ich glaube ich habe es ganz normal über kostenlos-forum.org angemeldet und mehr nicht :(
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Jack9183 hat geschrieben:über kostenlos-forum.org angemeldet und mehr nicht :(
bedeutet, das Du Dir nur ein Gratis- bzw. Fertig-Forum/-Board gegönnt hast, bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Dateisystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten, zu erweitern, zu updaten und nach Version 3.0.1 zu konvertieren ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support (auch wenn es ein phpBB ist), wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15

Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante Gund Onkel W darauf Dir zu helfen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Jack9183
Mitglied
Beitrag von Jack9183 »

mein Anbieter?Forenhoster?Ich habe das forum doch ins leben gerufen.Ich habe Speicherplatz über meine Homepage bei der Tele... da habe ich 75GB frei aber ich habe keine Ahnung wie ich da was machen soll!!Wieso is das denn alles so kompliziert
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

wenn du die (schon vorhandenen) anleitungen nicht verstehst, wie willst du dann das verstehen was dir jemand hier schreibt und wohl weniger schön ausformuliert ist als die vorhandene anleitung?

und nur fachwörter sind nicht vorhanden...
wenn du ein wort nicht verstehst, gibst du es in google oder so ein und guckst was es bedeutet oder du wirst wohl in deiner umgebung irgendjemand haben der dir die wörter kurz erklärt :S
weil "sicherungen" sind nicht wirklich fachwörter

Jan

ps: gib mal einen link zu deinem jetzigen forum und da wo es später auch sein soll
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Jack9183
Mitglied
Beitrag von Jack9183 »

Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

wie schon gesagt ist das ein forenhoster
also nichts telekom oder so
verwechelst du hier gerad etwas mit deinem dsl anschluss?

wie du ein eigenes forum installieren kannst siehe die links von Gloriosa

Jan
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Jack9183
Mitglied
Beitrag von Jack9183 »

Check ich nicht bin scheinbar zu blöde für diese welt aber danke für die hilfe
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

ok noch einmal von vorne...

du meintest doch ".Ich habe Speicherplatz über meine Homepage bei der Tele... da habe ich 75GB frei"

hast du einen link zu diesem Speicherplatz?

woher hast du den? gehört der zu deinem internetanschluss? 75GB erscheint mir extrem viel :S

Jan
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“