Plötzlich weiße Seite

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ruhrpottler
Mitglied

Plötzlich weiße Seite

Beitrag von Ruhrpottler »

Moin moin,

betreibe ein neues phpBB3.0 Forum. Ist seit ca. 2 Monaten online, auf dem aktuellsten Stand und 2 Mods sind eingebaut (Advanced Last Topic Titles, Who was here). Bisher lief alles wunderbar und ohne Probleme.
Da dies ein geschlossenes Forum ist, habe ich es gestern komplett mit einem .htaccess-Passwortschutz geschützt. Auch das funktionierte alles einwandfrei.
Heute plötzlich gebe ich das .htaccess Passwort ein, werde dann quasi auf die index.php gelassen, aber das Forum erscheint nicht. Die Seite ist einfach nur weiß! Da das einzige was ich seit Wochen am Forum gemacht habe die .htaccess-Datei war, habe ich diese wieder gelöscht, brachte aber auch nichts.

Ich versteh es nicht. Es wurde nichts am Code geändert, gar nichts. Wie kann das passieren, dass man plötzlich nicht mehr ins Forum kommt. Habs mit verschiedenen Browsern probiert und mittlerweile auch Rückmeldungen von Forenusern bekommen die das selbe Problem haben.

Hat jemand einen Rat?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Evtl. sind gecachte Dateien nicht in Ordnung.

Versuche mal über FTP den Inhalt des Ordners /cache zu leeren ( alles löschen außer die .htaccess und index.html )
Ruhrpottler
Mitglied

Hi Dr.Death,

danke für deinen Tipp.
Hat aber leider nichts gebracht. Problem besteht weiterhin.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Weiße Seiten deuten auf einen PHP Error hin.

Versuche mal in das WebAccess oder WebError LOG Deines Wepspace zu schauen.

Dort sollte der eigentliche Verursache aufgelistet sein.

Wenn Du selbst keinen Zugriff auf diese LOG Dateien hast kann Dir bestimmt dein Hoster weiterhelfen.
Ruhrpottler
Mitglied

OK, dann schreibe ich mal meinen Hoster an. Danke!
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Noch eine Anmerkung: Wenn man in einer beliebigen Language-Datei das Komma zwischen einer der Sprach-Variablen nicht setzt,
gibt es auch eine komplett weiße Seite ohne jegliche Fehlermeldung.
Yuma
Mitglied

Beitrag von Yuma »

Hallo

ich hab das Problem mit weissen Seiten auch und das jetzt bereits beim zweiten Forum in dieser Woche.
Ich hab in der Overall-Header eines Styles (Axe Attack) einen Link eingefügt, wollte zurück ins Forum und hab weisse Seite. Natürlich auf zurück gedrückt und im ACP das wieder geändert, doch es hilft nichts.
Cache hab ich geleert, auch wie oben beschrieben, den Cache-Ordner
Nichts!
Hoster kann ich nicht anschreiben - es ist mein lokaler Rechner!
Was kann ich noch tun und wo muss ich was wie ändern?

Ich hoffe auf baldige Hilfe :cry:

Gruß

Yuma

edit: Inszwischen hab ich auf nichts mehr Zugriff
und im Cache hab ich keine .htaccess gefunden
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“