Forenrechte für bestimmte Kategorien/foren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
spielefreak
Mitglied

Forenrechte für bestimmte Kategorien/foren

Beitrag von spielefreak »

Hallo,
ich hab eine Frage. Ist es irgendwie möglich, das ich einem User die Rechte gebe, damit dieser Foren erstellen kann. Aber nicht global sondern nur auf eine Kategorie bzw. auf ein Forum bezogen, in dem er dann Unterforen erstellen, ändern und löschen kann.
Da ich zwar will, das der User in dem Bereich Foren verwalten kann, jedoch nicht das er global, also alle Foren, verwalten kann.

Such jetzt schon seit 2 Tagen, aber finde nur Moderator- oder Userrechte, die Forenspezifisch einstellbar sind.

MfG
spielefreak
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Das ist so auch nicht möglich.

Entweder darf man Foren ( egal wo ) erstellen oder nicht.
spielefreak
Mitglied

Es ist mit dem phpBB3 nicht möglich.
Mit dem [XXX] geht es sehr wohl. Da kann man User das Recht geben in einem bestimmten Bereich Unterforen zu bearbeiten, erstellen oder zu löschen.

So gibt es nämlich die Möglichkeit, einem User einen eigenen Bereich im Forum zu geben, den er alleine verwalten kann, aber nicht in die anderen Bereiche kann.
Zuletzt geändert von spielefreak am 13.06.2008 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Bitte keine Forenvergleiche.
spielefreak
Mitglied

Dr.Death hat geschrieben:Bitte keine Forenvergleiche.
Aso, sorry wusste ich net.
Mein nur das das noch fehlt. Find des nämlich nicht schlecht, besonders wenn das Forum mal größer werden soll und jeder seinen Bereich hat wo er machen kann was er will und nicht den andern in den Foren rumfuchtelt. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“