Hallo Community,
wir planen nun ein Forum für unsere Mitarbeiter intern einzurichten. Nun möchten wir die LDAP Funktion nutzen. Durch viele Versuche und mehreren verschiedenen Einstellungen haben wir es nicht geschafft diese Funktion einzustellen.
Vielleicht könnt ihr uns helfen.
Was müssen wir genau wo einstellen unter Authentifizierung.
Im Moment sieht es so aus bei uns
LDAP-Server-Name: IP des Active Directory
Port des LDAP-Servers: Standardport
LDAP-Basis DN: dc=initial, dc=local
LDAP uid: uid (???)
LDAP Benutzer-Filter: Leer
LDAP-E-Mail-Attribut: Leer
LDAP-Benutzer dn: Administratorkonto@initial.local
LDAP-Passwort: ********
Wäre nett wenn einer von euch uns helfen könnte damit wir den nächsten Schritt angehen können.
Danke im Voraus
Active Directory Authentifizierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Initial-TS
- Mitglied
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
Initial-TS
- Mitglied
Vielen Dank.
Das habe ich auch gefunden. Hatte zu Anfang nicht viel gebracht. Aber nun haben wir es hinbekommen.
Allerdings haben wir jetzt ein anderes Problem.
Wir haben testweise mal versucht einen User zu registrieren. Also mit LDAP Anbindung. Registriert sich der User kommt diese Meldung
Das habe ich auch gefunden. Hatte zu Anfang nicht viel gebracht. Aber nun haben wir es hinbekommen.
Allerdings haben wir jetzt ein anderes Problem.
Wir haben testweise mal versucht einen User zu registrieren. Also mit LDAP Anbindung. Registriert sich der User kommt diese Meldung
Hat jemand eine Lösung dafür?Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Incorrect string value: '\xE4\xDF rea...' for column 'log_data' at row 1 [1366]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.