Klick auf "Aktualisieren" -> neuer Login nötig

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BM_Dirk
Mitglied

Klick auf "Aktualisieren" -> neuer Login nötig

Beitrag von BM_Dirk »

Hi,

ich habe ja einen Serverumzug auf www.hosteurope.de gemacht. Nun habe ich das Forum installiert, es funktioniert auch alles so weit gut. Es gibt nur ein Problem: Wenn ich über eine Subdomain, die bei Puretec liegt, auf das Forum zugreife und eigenloggt bin, dann auf aktualisieren klicke, soll ich mich immer neu anmelden / einloggen.
Gehe ich über die Standarddomain des Accounts auf das Forum, dann passiert das nicht.

Kann ich das bei der Subdomain irgendwie abstellen?
Außerdem kommt immer ein Java-Script-Fehler, wenn ich über die Subdomain ins Forum gehe ( Zeile 400 ).

Danke und Gruß,

Dirk
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Hi

Pureschreck macht den redirect über ein frameset, das ist gelinde ausgedrückt suboptimal, pack dir dort besser ne datei mit nem meta refresh rein, ich vermute die probleme liegen daran.

Mfg
Jens
BM_Dirk
Mitglied

Beitrag von BM_Dirk »

Hi jensemann,

du meinst also die www.forum.baden-maniacs.de auf ein Verzeichnis weiterleiten, daß auf dem Puretec-Account liegt und dort dann eine Datei mit "<meta refresh..." rein?

Werd's gleich mal probieren.

Danke und Gruß,

Dirk
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Hi

Nun, ich kennen deinen "aufbau" nicht, ich meinte eigendlich einfach das jede weiterleitung von einer bei puretec gehosteten domain per meta refresh auf den Host Europe Account zeigt.

Mfg
Jens
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“