Hallo Gemeinde,
ich habe vor geraumer Zeit ein phpBB3 Board aufgesetzt und betreibe dies derzeit auch mit gutem Erfolg.
Jetzt habe ich als Leit-/Einstiegsseite ein Wordpress Blog davor gehängt. In diesem wiederrum habe ich ein Plugin namens cforms2 installiert, welches mir Formulare jeglicher Couleur erstellen kann.
Was ich jetzt suche, ist eine Möglichkeit, mit der ich die Formular-Daten in ein jeweils neues Topic schreibe.
Was mir jetzt spontan einfällt, ist das direkte Schreiben in die Tabelle phpbb3_topics
Nur ist dies sicherlich eine sehr unsaubere Methode.
Gibt es evtl. einen API Call, der mir einen neuen Beitrag automatisiert erstellen kann?
Oder falls nicht - langt es, dass ich in o.g. Tabelle schreibe, oder muss ich auf weitere Tabellen achten, dass die Struktur konsistent bleibt?
Vielen Dank im Voraus.
Freundlicher Gruß,
slippy773
automatische Erstellung eines Beitrags
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Es gibt eine Funktion dafür, allerdings musst du dazu die common.php des Forums includen.
Code: Alles auswählen
$data = array(
'poster_id' => 2,
'forum_id' => $row['post_forum'],
'icon_id' => false,
'enable_bbcode' => true,
'enable_smilies' => true,
'enable_urls' => true,
'enable_sig' => true,
'message' => $message,
'topic_time_limit' => 0,
'message_md5' => md5($message),
'bbcode_bitfield' => $bitfield,
'bbcode_uid' => $uid,
'post_edit_locked' => 0,
'topic_title' => $subject,
'notify_set' => false,
'notify' => false,
'post_time' => 0,
'forum_name' => '',
'enable_indexing' => true,
);
submit_post('post', $subject, '', $topic_type, $poll, $data);
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Re: automatische Erstellung eines Beitrags
Moin,
ich muss jetzt mal diesen Beitrag wieder ausgraben, da er fast mein Problem beschreibt.
Ich möchte Artikel die in Wordpress (in einer bestimmten Kategorie) geschrieben werden auch im Forum als Topic erstellt werden.
Dazu habe ich mir das Plugin "Wp2BB" (http://www.alfredodehoces.com/wp2bb/) angesehen und bissel rum probiert, klappt auch alles ganz gut. Nur wir das Thema nicht als "Thema mit neuen Beiträgen" markiert wenn ein neues Topic hinzukommt. Der Beitrag selbst wird als "Neu/Ungelesen" markiert.
In dem Plugin wird ziemlich genau die function_posting.php abgebildet zum eintragen der Beiträge.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Konnte keinen Unterschied zwischen dem Code finden ... alle Zeit angaben werden übertragen.
Danke
ich muss jetzt mal diesen Beitrag wieder ausgraben, da er fast mein Problem beschreibt.
Ich möchte Artikel die in Wordpress (in einer bestimmten Kategorie) geschrieben werden auch im Forum als Topic erstellt werden.
Dazu habe ich mir das Plugin "Wp2BB" (http://www.alfredodehoces.com/wp2bb/) angesehen und bissel rum probiert, klappt auch alles ganz gut. Nur wir das Thema nicht als "Thema mit neuen Beiträgen" markiert wenn ein neues Topic hinzukommt. Der Beitrag selbst wird als "Neu/Ungelesen" markiert.
In dem Plugin wird ziemlich genau die function_posting.php abgebildet zum eintragen der Beiträge.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Konnte keinen Unterschied zwischen dem Code finden ... alle Zeit angaben werden übertragen.
Danke