file.php problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
evilinside²
Mitglied

file.php problem

Beitrag von evilinside² »

Hallo liebe phpBB'ler,
Ich nutze die aktuellste Version auf einem Windows System (Win2003/IIS6/Plesk)
Das Board ließ sich einwandfrei installieren und funktioniert auch makellos, bis auf die file.php ... ich kann einfach nciht drauf zugreifen. Upload von Dateianhängen und Avataren funktioniert super, nur das abrufen eben dieser nicht, da nicht auf die file.php zugegriffen werden kann.

Es kommt immer "the requested file was not found", obwohl die datei und der ordner download volle zugriffsrechte haben, woran könnte das liegen?

Liebe Grüße,
evilinside²

edit: ich verbessere mich ich hab ekomplett keinen zugriff auf den download ordner... habe ihn auch schon gelöscht und erneut von hand erstellt... aber aus unerklärlichen gründen kann ich auf dateien in dem ordner nciht zugreifen, vermute das es am script liegt... wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...

edit2: wenn ich im hauptverzeichnes nen anderen ordner erstelle mit irgendeinem namen und die file.php da rein legen und dann die file.php mit zugehörigem id parameter aufrufe geht alles einwandfrei... gibts vielleicht ne möglichkeit über das adminpanbel einzustellen wie der ordner heißt in dem die file.php liegt, oder müsste ich das jetzt in jeder einzelnen .php datei von hand umschreiben?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Kannst du die Zugriffsrechte den über Plesk ändern?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
evilinside²
Mitglied

joa geht - sind auch alle gegeben für alle benutzer... und dennoch gehts nicht... wie gesagt wenn ich die file.php in einen neuen ordner packe der auf gleicher ebene ist

forum/download/file.php - geht nicht
forum/neuer_ordner/file.php - geht!

geht und geht nicht bezieht sich darauf, wenn ich den link der im post steht von hand umändere...

sprich theoretisch müsste doch irgendwo in den dateien oder der mysql datenbank drin stehen, das die file.php im ordner download liegt...

wenn ich diese stelle finden würde, würd ich download einfach durch den namen meines neuen ordners ersetzen...

aber ich finde die stelle einfach nciht, weder in der mysql noch in den dateien. Hat irgendjemand eine Ahnung wo das Verzeichnis für die file.php definiert wird?

edit:// bzw. wo und an welcher steller werden die urls für die attachments wieder zusammengesetzt bevor der post einem user angezeigt wird...
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Vermutlich suchst du Falsch. :D
Du müsstest nach

Code: Alles auswählen

file.' $phpEx
suchen.

Ich habe einfach mal gesucht und das Gefunden:

In der Datei File.php selber:

wrap_img_in_html(append_sid($phpbb_root_path . 'download/file.' . $phpEx, 'id=' . $attachment['attach_id']), $attachment['real_filename']);
includes/acp/acp_attachements.php:

'U_FILE'			=> append_sid($phpbb_root_path . 'download/file.' . $phpEx, 'mode=view&id=' . $row['attach_id'])
includes/message_praser.php:

if (strpos($url, '/' . $check_path . '/download/file.' . $phpEx) !== 0)
acp/acp_users.php:

'U_DOWNLOAD'		=> append_sid("{$phpbb_root_path}download/file.$phpEx", 'mode=view&id=' . $row['attach_id']),
includes/function_content.php:

$download_link = append_sid("{$phpbb_root_path}download/file.$phpEx", 'id=' . $attachment['attach_id']);

$inline_link = append_sid("{$phpbb_root_path}download/file.$phpEx", 'id=' . $attachment['attach_id']);

$thumbnail_link = append_sid("{$phpbb_root_path}download/file.$phpEx", 'id=' . $attachment['attach_id'] . '&t=1');
includes/function_display.php:

$avatar_img = $phpbb_root_path . "download/file.$phpEx?avatar=";
includes/function_posting.php:

$download_link = append_sid("{$phpbb_root_path}download/file.$phpEx", 'mode=view&id=' . (int) $attach_row['attach_id'], true, ($
includes/ucp/ucp_atachments.php:

'U_VIEW_ATTACHMENT'	=> append_sid("{$phpbb_root_path}download/file.$phpEx", 'id=' . $row['attach_id']),
Sollte ich etwas vergessen haben, ich habe nach downloads/ gesucht, ein paar Dinge im Template braucht man nicht ändern da die Links z.B. die die im HTML-Code einen Link zum Flash-Player etc. angeben...
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
evilinside²
Mitglied

Erstmal tausend dank für deine Mühe!!!

Aber hab das Problem auch so gelöst bekommen ;)
Arbeite mit ISAPI Rewrite und eine der Regular Expressions war nicht sauber ausgearbeitet so das die url rewrite funktion auch diese Urls umgeschrieben hat, obwohl diese garnicht hätten betroffen sein dürfen!

Trotzdem vielen Dank euch allen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“