"menü" erweitern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
brin
Mitglied

"menü" erweitern

Beitrag von brin »

Guten Tag,
ich habe etwas gesucht, aber weiß selbst garnicht so genau wonach ich suchen soll, deshalb stelle ich nun meine Frage.
Ich denke, dass ihr wisst wo mein Problem liegt:
Also ich würde gerne, dass ein Link zu meinem Impressum in dem kleinen "menü" oben angezeigt wird.
Mit "menü" meine ich unter der Such-funktion wo standartmäßig FAQ Mitgleider und Anmelden steht - ich benutze das Standard-Prosilver-Style.

Ich habe auch schon in der Datei overallheader nach der Stelle gesucht, aber finde mich da leider nicht so zurecht.

Ich bedanke mich schonmal vorab und hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg
brin
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Hier mal ein Auszug aus der xmod-Datei von Impressum V0.1.6 von Dinseprinz:

Open: styles/prosilver/template/overall_header.html
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.

Code: Select All
<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="l">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
Add before
Tip: Add these lines on a new blank line before the preceding line(s) to find.

Code: Select All
<li class="icon-disclaimer"><a href="{U_IMPRESSUM}" title="{L_IMPRESSUM}" accesskey="l">{L_IMPRESSUM}</a></li>
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
brin
Mitglied

Beitrag von brin »

Danke für die Antwort! :)
Ich habe es aber nun doch selbst in die Hand genommen und ein Link in Footer gesetzt der ein pop up öffnet :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“