Was bedeuten die langen Ziffernfolgen in Such-URLs?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Was bedeuten die langen Ziffernfolgen in Such-URLs?
Wenn ich eine Suche ausgeführt habe, so sind in der dann angezeigten URL oftmals so lange Ziffernfolgen, bzw. IDs. Aus Erfahrung von anderen Forensystemen weiß ich, dass solche URLs nach einiger Zeit, bspw. nach 24 Stunden, verfallen sind; also nicht mehr funktionieren. Ich möchte hiermit fragen, ob das hier auch so ist; oder ob trotzdem auf diese Such-URLs Verlass ist, also dass diese nie verfallen.
Das sid Parameter kann grundsätzlich weg gelassen werden, es ist sozusagen nur als Cookie-Ersatz gedacht.
Probiere es selbst mal aus, mal mache es dran, dann lasse es weg und dann ändere meinetwegen auch mal.
Du kannst es auch nach mehreren Stunden nochmal testen...
Wichtig ist das der Parameter mit dem Suchmuster drin bleibt.
Probiere es selbst mal aus, mal mache es dran, dann lasse es weg und dann ändere meinetwegen auch mal.
Du kannst es auch nach mehreren Stunden nochmal testen...
Wichtig ist das der Parameter mit dem Suchmuster drin bleibt.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
- dieweltist
- Mitglied
Diese IDs sind auch nicht lang; und sind nur da, wenn ich Themen markiere. Gut; ich werde es ja in den nächsten Tagen bemerken, falls Suchlinks verfallen würden. Diese Suchlinks dürfen aber auch mit diesen IDs nicht verfallen, weil Benutzer des Forums ggf. auch solche Such-URLs verlinken werden, und diese i.d.R. natürlich so lang lassen, wie sie sind.
Bei der Menge an Suchparametern glaube ich auch nicht, dass die Such-URLs irgendwann verfallen werden. In den anderen Forensystemen waren diese Suchparamater durch eine lange ID ersetzt. Hier ist das aber nicht so, also bin ich guter Hoffnung.
Bei der Menge an Suchparametern glaube ich auch nicht, dass die Such-URLs irgendwann verfallen werden. In den anderen Forensystemen waren diese Suchparamater durch eine lange ID ersetzt. Hier ist das aber nicht so, also bin ich guter Hoffnung.