Forenanzeige in Kategorie mehrspaltig

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fnord
Mitglied

Forenanzeige in Kategorie mehrspaltig

Beitrag von Fnord »

Hallo,

ich würde gerne die Forenanzeige pro Kategorie mehrspaltig gestalten.

Konkret.
Auf der Startseite sollen im Kategorieblock, der Name des jeweiligen Forums und darunter, untereinander, Topics, Posts und Lastposts stehen, so dass die Foren dreispaltig nebeneinander stehen. Sind mehr als drei Foren vorhanden, geht es in der nächsten Reihe weiter.

Von der Umsetzung her, mit ein wenig Tüftelei, denke ich, bekomme ich das hin, ich habe nur nicht wirklich den Überblick, welche Dateien betroffen sind und bin gerade an einem Punkt, nahe eines Blackout angelangt. :lol:

Über ein paar Tips, betreffend der zu ändernden Dateien, würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Fnord
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Es wäre vielelicht auch einfacher zu verstehen wenn du vielleicht irgend eine Skizze oder zeichnung hast, wo man ungefähr erahnen kann was du genau willst. 8)
Kein Support via PN Pfotis Corner
Fnord
Mitglied

Beitrag von Fnord »

Hallo Pfotenwelt,

hier mal meine Vorstellung, wie es vom Aufbau später aussehen soll.
Es sollen keine Unterforen vorhanden sein und nach klick auf ein Forum soll die Ansicht der Themen dann normal untereinander sein, betrifft also nur die Forenübersicht.
Ich habe das mal irgendwo gesehen und es hat mir sehr gut gefallen.

[ externes Bild ]

Gruß, Fnord
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

ich glaube, da gibts auf phpbb.com einen mod :wink:
irgendwo da hab ich mal sowas in der art gesehen...
Fnord
Mitglied

Beitrag von Fnord »

Hab mal gesucht, aber entweder gibt es den nicht oder ich bin zu blöd ihn zu finden. :wink:
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

Fnord hat geschrieben:Hab mal gesucht, aber entweder gibt es den nicht oder ich bin zu blöd ihn zu finden. :wink:

es ist nicht exakt das, was du suchst.
der listet die unterforen eines forums in solchen spalten auf, aber immerhin schon mal ein ansatz ;)

war, glaub ich, noch im develop-status...
Fnord
Mitglied

Beitrag von Fnord »

Verstehe, aber du weisst nicht zufällig, wie das Ding heisst?
Ich finde da nichts.
Fnord
Mitglied

Beitrag von Fnord »

Hab hier noch was in der Art gefunden. Ist aber wohl auf der 2er Version basierend.

http://forum.kijiji.de
Fnord
Mitglied

Beitrag von Fnord »

Ich versuch's nochmal.

Keiner einen Tip?
Fnord
Mitglied

Re: Forenanzeige in Kategorie mehrspaltig

Beitrag von Fnord »

Ich schieb's nochmal hoch.
Vielleicht hat ja mittlerweile jemand einen Tip für mich.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“