Hi,
ich habe das selbe Problem und nun schon mehrmals nach einer Lösung gesucht. Jedes Mal lande ich hier. Das ist das einzige Thema, welches meinem Problem entspricht. Dort habe ich auch schon nachgefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Aus dem Grund habe ich meinen Beitrag dort gelöscht und versuche es nun hier.
Ich verwende phpBB 3.0.RC7 und habe Board-Style Subsilver2 eingestellt.
Nun zum Problem:
Jemand schreibt eine Antwort auf einen Beitrag. Die Benachrichtigungsmail kommt an. Darin sind 3 Links und der Nachrichtentext. Nun das erste Problem.
Bei mir landet man beim ersten Link in der Benachrichtigungsmail, welches ja der Direktlink des Beitrages sein müsste, auf der Seite, wo die Themen aufgelistet sind. Also muss man dann erst das Thema anklicken und dann den letzten oder entsprechenden Beitrag suchen. Eigentlich sollte der erste Link aus der Mail doch direkt zu dem letzten oder aktuellen Beitrag führen, der die Mail ausgelöst hat.
Der zweite Link aus der Mail führt wieder zum Seitenanfang des entsprechenden Themas. Das müsste ja so richtig sein.
Den dritten Link zum abstellen der Benachrichtigung lasse ich mal aus.
Jetzt zum zweiten Problem.
Wurde ein neues Thema erstellt, bekommt man eine Mail mit zwei Links und dem Nachrichtentext. Der erste Link müsste ja direkt zum Thema führen. Also Seitenbeginn in dem entsprechenden Thema. Der Link listet aber wiederum nur die Themen auf.
Der zweite Link in der Mail ist wieder für das Abbestellen der Benachrichtigung da und spielt hierbei keine Rolle.
Warum stimmt das nicht? Wie kann man das ändern?
Gruß Jan
Falscher Link in Benachrichtigungsmail
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Re: Falscher Link in Benachrichtigungsmail
Du solltest mal updaten 3.0.1 ist aktuell.jw1hal hat geschrieben:Ich verwende phpBB 3.0.RC7
kein Support per PN
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
So, da bin ich wieder. PHPBB 3.0.1 installiert. Ich hatte vorher "Prime Notify Topic" installiert. Das habe ich jetzt auch wieder drauf gemacht und folgendes festgestellt.
Jetzt habe ich {U_NEWEST_POST}, {U_TOPIC} und {U_FORUM} in den Texten enthalten. Vorher hatte ich nur {U_TOPIC} und {U_FORUM} in den Texten.
Da kann ich lange einem Link zum Beitrag suchen und mich wundern warum mich {U_TOPIC} nicht zum letzten Beitrag und {U_FORUM} nicht zum ersten Beitrag, also zum Thema führt.
Die haben den Link oder Verweis, oder was auch immer das ist, bestimmt mit Absicht weggelassen, weil der Text schon in der Benachrichtigungsmail drin ist. Wer weiß.
Aber hinterher ist man immer schlauer als vorher.
Danke für eure Hilfe und entschuldigt, dass ich eure Zeit verschwendet habe. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Bin ich ja nun auch.
Das ist dann somit alles geklärt. Ich hoffe ja mal, dass es jetzt alles hinhaut. Ein paar Tests habe ich ja schon durchgeführt. Den Rest sehe ich erst in den nächsten Wochen, wenn mal Einer was schreibt.
Gruß Jan
Jetzt habe ich {U_NEWEST_POST}, {U_TOPIC} und {U_FORUM} in den Texten enthalten. Vorher hatte ich nur {U_TOPIC} und {U_FORUM} in den Texten.
Da kann ich lange einem Link zum Beitrag suchen und mich wundern warum mich {U_TOPIC} nicht zum letzten Beitrag und {U_FORUM} nicht zum ersten Beitrag, also zum Thema führt.
Die haben den Link oder Verweis, oder was auch immer das ist, bestimmt mit Absicht weggelassen, weil der Text schon in der Benachrichtigungsmail drin ist. Wer weiß.
Aber hinterher ist man immer schlauer als vorher.
Danke für eure Hilfe und entschuldigt, dass ich eure Zeit verschwendet habe. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Bin ich ja nun auch.
Das ist dann somit alles geklärt. Ich hoffe ja mal, dass es jetzt alles hinhaut. Ein paar Tests habe ich ja schon durchgeführt. Den Rest sehe ich erst in den nächsten Wochen, wenn mal Einer was schreibt.
Gruß Jan
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!