An manchen Stellen kommt eine weiße Seite, Logout geht nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MichaelaS
Mitglied
An manchen Stellen kommt eine weiße Seite, Logout geht nicht

Beitrag von MichaelaS »

Guten abend,

wie ich gerade festgestellt habe, kann ich mich nicht mehr ausloggen. Wenn ich dies tun möchte, kommt nach dem Klick auf "Abmelden" nur eine weiße Seite.
Ebenfalls passiert dies, wenn ich in der Forenansicht auf "Alle Cookies löschen" klicke.

Folgendes habe ich getan, um das Problem zu lösen: Cache geleert über das ACP und via FTP.

Das Forum findet ihr hier: KLICK

Falls erforderlich, kann man sich anmelden mit folgenden Daten: Username Testaccount, Passwort: ela1013.

Ich benutze phpBB 3.0.1 und habe den Mod zum Bearbeiten der FAQ installiert.

Falls noch Fragen sind, ich beantworte sie gern, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
DK3
Mitglied

Beitrag von DK3 »

Hallo MichaelaS,

Wenn der Cache über ACP schon geleert wurde auch einmal den Cache für die Templates leeren:

ACP -> Styles -> Templates

den Link "Aktualisieren" anklicken.

MfG

DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
MichaelaS
Mitglied
Beitrag von MichaelaS »

Hallo DK3,

erstmal danke für den Tip. Soweit hat es geklappt, nur bei der Style-Komponente "Theme" funktioniert es nicht.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.
Sollte ich das Theme in der Datenbank ablegen anstatt im Dateisystem um das Problem damit evtl. zu beheben?
DK3
Mitglied

Beitrag von DK3 »

Die Option lässt sich meines Wissens nicht ändern (ist bei meinem Forum auch so und habe keine Probleme).

Zurück zum Cache. Wurde dort alles gelöscht? Die Dateien .htaccess und index.htm müssen immer stehen bleiben.

Hast du Zugriff auf die Error Logfiles vom Server? Evtl. kann es auch ein PHP Error sein der dann dort rein geschrieben wird. Wenn ja und es sind Fehler eingetragen bitte posten.

DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
MichaelaS
Mitglied
Beitrag von MichaelaS »

Die Dateien .htaccess und index.htm habe ich nicht gelöscht, sonst alles.

Servermeldungen gibt es keine (du meinst in Confixx, oder? Nein, keine Meldungen).

Das Problem ist auch, dass ich nicht weiß, seit wann dieser Fehler schon besteht. Ich habe mich bisher nicht ausgeloggt, nur vor einiger Zeit einige Male. Daher kann ich nicht sagen, ob es evtl. an irgendwelchen Änderungen o.ä. liegen kann. Sicher kann ich nur sagen, dass es nach der Installation des Mods noch ging, also dies schließe ich eigentlich aus.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)

@MichaelaS

das ist aber nicht das einzige Problem, das Du hast. Eine weiße Seite erscheint im FF auch, wenn man auf "Anmelden und Registrieren" klickt.

Kann es sein, das Du die phpbb3\language\de=>ucp.php mit einem Editor bearbeitet hast, der UTF-8 ohne BOM beim speichern nicht unterstützt?
Beste Grüße
Walter
MichaelaS
Mitglied
Beitrag von MichaelaS »

redbull254 hat geschrieben:Hallo, erstmal ;-)

@MichaelaS

das ist aber nicht das einzige Problem, das Du hast. Eine weiße Seite erscheint im FF auch, wenn man auf "Anmelden und Registrieren" klickt.

Kann es sein, das Du die phpbb3\language\de=>ucp.php mit einem Editor bearbeitet hast, der UTF-8 ohne BOM beim speichern nicht unterstützt?
Hallo :wink:

Oh, danke für den Hinweis, das wusste ich nicht, dass dies auch nicht klappt.
Ich habe die ucp.php tatsächlich bearbeitet!
Und zwar mit Notepad++, und bei "Format" habe ich "Kodiere in UTF-8 (ohne BOM)" aktiviert. Hatte ja den Hinweis zur Bearbeitung von Textdateien gelesen.

Habe gerade nochmal gespeichert und danach den Cache via FTP geleert, immernoch dasselbe Problem. Habe es dann noch mit dem Editor versucht, aber das Problem besteht trotzdem noch (was nach dem Bearbeiten mit dem Windows Editor ja klar ist, aber ich wollte es eben auch testen um nichts auszulassen).

Habe nun die bearbeitete ucp.php mit der Original ucp.php ersetz und es funktioniert wieder.

Problem soweit erstmal gelöst, jedoch würde ich die Änderungen schon gerne drin stehen haben. Ich werde mich hier nochmal nach ein paar Infos umsehen, da ich nicht verstehe, was ich nun falsch gemacht habe.
Wenn jemand einen Tip hat, immer her damit. :wink:
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Stelle die von Dir bearbeitete ucp.php doch mal bereit.... vielleicht ist ja nicht nur ein UTF8 Fehler drin.....

( Anleitung zum Bereitstellen von php Dateien: Siehe meine Signatur )
MichaelaS
Mitglied
Beitrag von MichaelaS »

Dr.Death hat geschrieben:Stelle die von Dir bearbeitete ucp.php doch mal bereit.... vielleicht ist ja nicht nur ein UTF8 Fehler drin.....

( Anleitung zum Bereitstellen von php Dateien: Siehe meine Signatur )
Danke für die Anmerkung, hier ist der Link: KLICK

Die von mir bisher vorgenommene Änderung befindet sich unter Punkt 3:
Vor der Erstellung von Postings nimmst du die Boardregeln zur Kenntnis.... (usw.)
Der Link, den ich gesetzt hatte, hat übrigens funktioniert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Code: Alles auswählen

<li>Vor der Erstellung von Postings nimmst du die Boardregeln zur Kenntnis welche du hier findest: <a href="http://www.unbekannte-welten.de/viewtopic.php?f=19&t=6">Boardregeln</a>
Da fehlt z.B. ein

Code: Alles auswählen

</li>
am Ende der Zeile.....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“