Hallo
hab da derzeit 4 Probleme:
1.)
Ich habe 9 Foren auf der Startseite angelegt
und selbstverständlich als Admin Voller Zugang
es werden aber nur 5 Foren angezeigt
2.) wie kann ich solche "Überschriften" (phpBB 3.0-Support) anlegen???
3.) Uhrzeit wir falsch angezeigt und geht um 2 Std. nach
4.) Smilies werden nicht optisch angezeigt
Es werden nur 5 Foren angezeigt obwohl ich 9 angelegt habe
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Re: Es werden nur 5 Foren angezeigt obwohl ich 9 angelegt ha
ist so nciht richtig:timely hat geschrieben:und selbstverständlich als Admin Voller Zugang
KB:170
KB:171
Das Forum braucht den Typ Kategorietimely hat geschrieben:wie kann ich solche "Überschriften" (phpBB 3.0-Support)
Persönlicher Bereich > Einstellungen > Zeitzone + Sommerzeittimely hat geschrieben:Uhrzeit wir falsch angezeigt und geht um 2 Std. nach
ACP > Allgemein > Board-Konfiguration > Zeitzone + Sommerzeit
kein Support per PN
1.)
Ich habe 9 Foren auf der Startseite angelegt
und selbstverständlich als Admin Voller Zugang
es werden aber nur 5 Foren angezeigt
hab mich nun zum Umfassenden Admin gemacht - was aber das Problem nicht geändert hat > es werden immer noch nur 5 - von mir erstelle Foren - anstelle von 9 angezeigtist so nciht richtig:
Rechtevergabe im phpBB3
Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen
2.) wie kann ich solche "Überschriften" (phpBB 3.0-Support) anlegen???
was heißt das genau??? und hat das phpBB 3.0.1???Das Forum braucht den Typ Kategorie
Problem gelöst3.) Uhrzeit wir falsch angezeigt und geht um 2 Std. nach
das Problem besteht weiterhin4.) Smilies werden nicht optisch angezeigt
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Re: Es werden nur 5 Foren angezeigt obwohl ich 9 angelegt ha
KB lesen hilft!timely hat geschrieben:hab mich nun zum Umfassenden Admin gemacht - was aber das Problem nicht geändert hat > es werden immer noch nur 5 - von mir erstelle Foren - anstelle von 9 angezeigt
KB:170 hat geschrieben:Ich bin Administrator, aber kann ein gerade von mir erstelltes Forum nirgendwo auf dem Index entdecken
Das liegt vermutlich daran, dass du noch keinerlei Rechte für das neue Forum vergeben hast. Ohne Rechte kannst du das Forum nicht sehen - auch als Administrator nicht. Gehe also nochmals in das ACP und richte für das Forum und deine Gruppe entsprechende Berechtigungen ein. Beachte hierbei auch, dass Übergeordnete Foren ebenfalls Berechtigungen haben, wenn die Berechtigungen für das übergeordnete Forum fehlen kannst du auch auf die untergeordneten nicht zugreifen. Du solltest also bei den Berechtigungen die Kategorien keinesfalls vergessen.
ACP > Foren > Foren verwalten > "gewünschtes Forum" > *grünes Rädchen* > Forum-Typ: > Kategoriewas heißt das genau??? und hat das phpBB 3.0.1???
kein Support per PN