Hallo,
habe vor kurzem mein kleineres Rapidforum in ein neu angelegtes phpBB 2.0.23 importiert, dabei fehlen natürlich die Suchtabellen für die alten Beiträge. Für neue Beiträge funktioniert die Suche.
Erste Versuche mit dem Tool "Rebuild Search Index" schlugen fehl, da nach ca. 30-60 sek die Fehlermeldung "internal server error" + noch irgendwas kommt und der Neuaufbau der Tabellen abgebrochen wird. Danach kann man zwar ein paar Beiträge finden, aber bei weitem nicht alle.
Auf dem dann versuchsweise mit xampp lokal installierten Forum (ich habe sowohl 2.0.23, aber auch ältere Versionen bis 2.02 probiert) läuft zwar der Neuaufbau bis zum Ende durch, die phpbb_search-wordlist zeigt dann ca. 70000 Worteinträge, die phpbb_search-wordmatch aber nur ein paar wenige (0 bis 6, unterschiedlich je nach Durchlauf).
Auch mit dem DB Maintenance Mod, installiert auf dem lokalen xampp-phpBB2 funktioniert die Suche nicht:
nach dem Durchlauf zeigt die phpbb_search-wordlist 72110, die phpbb_search-wordmatch 42 Einträge (mal auch mehr bis zu einigen tausend, je nach Durchlauf), trotzdem kommt bei der Suche immer die lapidare Meldung "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien."
Nach ein paar Tagen Herumprobieren bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
irgendeine Idee?
Grüsse Klaus
www.lowandslow.de
Suchtabellen neu aufbauen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo!
Meines Wissens waren die von dir durchgeführten Schritte vorbildhaft - wenn es nicht geklappt hat, habe ich zwei weitere Vorschläge:
1. Falls der Server mit mySQL läuft --> es gibt eine Modifikation, die phpBB 2.x mit mySQL-Fulltext über Indizes laufen läßt. Funktionierte bei mir sehr gut
2. Update auf phpBB 3.x und dort das Indizieren versuchen. Wenn du das System lokal updaten könntest, könntest du ja testen.
Viele Grüße,
Bálint
Meines Wissens waren die von dir durchgeführten Schritte vorbildhaft - wenn es nicht geklappt hat, habe ich zwei weitere Vorschläge:
1. Falls der Server mit mySQL läuft --> es gibt eine Modifikation, die phpBB 2.x mit mySQL-Fulltext über Indizes laufen läßt. Funktionierte bei mir sehr gut
2. Update auf phpBB 3.x und dort das Indizieren versuchen. Wenn du das System lokal updaten könntest, könntest du ja testen.
Viele Grüße,
Bálint
Hallo Bálint,
uups, das ging ja flott! Vielen Dank erstmal!
--->läuft mit mySQL, aber ich befürchte, das ist mir zu hoch, da blutiger Anfänger.
Was ist das denn für ein Mod?
---> darauf hatte ich auch gehofft, aber phpBB 3 lässt sich bei mir leider nicht lokal installieren ("Server error...). Ich vermute, das liegt an meiner xampp-Version für OSX, das ist noch eine Betaversion. Womöglich liegt der Fehler auch darin begründet: es gibt redirekt-Probleme, z.B. beim Einloggen ins lokale Forum passiert es immer wieder, dass ich auf den entsprechenden Seiten auf dem Webspace lande.
Grüsse Klaus
uups, das ging ja flott! Vielen Dank erstmal!
--->läuft mit mySQL, aber ich befürchte, das ist mir zu hoch, da blutiger Anfänger.

---> darauf hatte ich auch gehofft, aber phpBB 3 lässt sich bei mir leider nicht lokal installieren ("Server error...). Ich vermute, das liegt an meiner xampp-Version für OSX, das ist noch eine Betaversion. Womöglich liegt der Fehler auch darin begründet: es gibt redirekt-Probleme, z.B. beim Einloggen ins lokale Forum passiert es immer wieder, dass ich auf den entsprechenden Seiten auf dem Webspace lande.
Grüsse Klaus
Hallo!
Der gewünschte MOD:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 6&t=531915
Probier einfach aus, ob du damit klarkommst, es ist eigentlich kein Problem, wenn man 4 Dateien verändern und 3 SQL-Abfragen durchführen kann.
Viele Grüße,
Bálint
Der gewünschte MOD:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 6&t=531915
Probier einfach aus, ob du damit klarkommst, es ist eigentlich kein Problem, wenn man 4 Dateien verändern und 3 SQL-Abfragen durchführen kann.
Viele Grüße,
Bálint