...und zwar:
1. Wenn ich ein Gründer bin, kann ich mir Rechte geben oder auch nicht, aber im Endeffekt habe ich dennoch alle Rechte oder? (Außer ich entziehe mir den Gründer-Status)
2. Ein Administrator kann doch alle Foren moderieren, indem er sich selbst zum globalen Moderator ernennt ?
3. Was muss ich als Gründer machen, dass ich bei fremden Beiträgen NICHT automatisch die bearbeiten, usw. Symbole habe?
4. Die Moderatoren der Foren werden in der Übersicht mit deren Farbe angezeigt. Sprich ist Administrator in einem Forum Moderator wird er rot angezeit. Grün wenn er globaler Moderator ist. Oder in sonst einer Farbe!
ABER: Wird ein globaler Moderator Administrator, ändert sich die Farbe nicht (dazu müsste man ihn kurzzeitig aus der globaler-Moderator Gruppe entfernen), warum?
5. Im Board soll eine Datei mit über 5 MB hochgeladen. Der Hosting-Anbieter beschränkt Dateien aber auf 3 MB. Kann dies trotzdem funktionieren (ohne gzip-Komprimierung). Wenn ja warum?
Vielen Dank im Vorraus.
Ich habe eine paar verschiedene Fragen...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Ich habe eine paar verschiedene Fragen...
Zuletzt geändert von Stephan902 am 17.06.2008 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
4. Jede Gruppe hat seine eigene Gruppenfarbe. Standard ist
Administrator - rot
Moderator - grün
Mitglied - blau
Welche Farbe ein Registrierter User erhält hängt davon ab, welche Gruppe als seine "Hauptgruppe" angegeben ist.
Nehmen wir mal an ein User steht in allen drei Gruppen:
Ist die Gruppe "Mitglied" seine Hauptgruppe bekommt er blau, auch wenn er in der Gruppe "Moderator" und "Admin" eingetragen ist. Dabei hat er die Rechte aller drei Gruppen, da er in alle drei eingetragen ist.
Ist seine Hauptgruppe "Moderator" bekommt er grün, ist "Admin" seine Hauptgruppe bekommt er rot.
Die Gruppenverwaltung findet man unter
ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten .
Dort kann man die User in die jeweiligen Gruppen eintragen und je nachdem welche seine Hauptgruppe ist auch die Farbe vergeben.
DK3
4. Jede Gruppe hat seine eigene Gruppenfarbe. Standard ist
Administrator - rot
Moderator - grün
Mitglied - blau
Welche Farbe ein Registrierter User erhält hängt davon ab, welche Gruppe als seine "Hauptgruppe" angegeben ist.
Nehmen wir mal an ein User steht in allen drei Gruppen:
Ist die Gruppe "Mitglied" seine Hauptgruppe bekommt er blau, auch wenn er in der Gruppe "Moderator" und "Admin" eingetragen ist. Dabei hat er die Rechte aller drei Gruppen, da er in alle drei eingetragen ist.
Ist seine Hauptgruppe "Moderator" bekommt er grün, ist "Admin" seine Hauptgruppe bekommt er rot.
Die Gruppenverwaltung findet man unter
ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten .
Dort kann man die User in die jeweiligen Gruppen eintragen und je nachdem welche seine Hauptgruppe ist auch die Farbe vergeben.
DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Zu 4.: Farbe, Rang und Berechtigungen sind unabhängig. Die Farbe wird von der Hauptgruppe übernommen, sofern dieser ein Farbwert zugeordnet ist.
Zu 5.: Das kommt drauf an. Eventuell kannst du sie ja per FTP hochladen, sollte das php limit auf 3 MiB eingestellt sein. Vermutlich bist du aber bei einem Freehoster, der überall nur 3 MiB erlaubt. Dann geht es nicht.
Zu 1.: Du kannst dir den Gründerstatus nicht selbst über phpBB entziehen. Das kann nur ein anderen Gründer oder direkt über die Datenbank.
Zu 5.: Das kommt drauf an. Eventuell kannst du sie ja per FTP hochladen, sollte das php limit auf 3 MiB eingestellt sein. Vermutlich bist du aber bei einem Freehoster, der überall nur 3 MiB erlaubt. Dann geht es nicht.
Zu 1.: Du kannst dir den Gründerstatus nicht selbst über phpBB entziehen. Das kann nur ein anderen Gründer oder direkt über die Datenbank.