buttons, avatare und der blöde ie
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
buttons, avatare und der blöde ie
Tach schön,
wiedermal finde ich keine passenden Lösungen zu meinen Problemen.
Zum einen wären da sämtliche Buttons, für Moderatoren und normal-User, sowie die ICQ, email, etc buttons. Das seltsame daran ist, dass ich zwar mit der Maus über die Buttons gehen kann, mir auch deren Titel angezeigt wird und ich auch bei klick darauf zur gewünschten Funktion komme. Das einzige Problem ist, dass mir keine Bildchen angezeigt werden, obwohl die Größe (Höhe/Breite) stimmt. Alle Buttons sind in sämtlichen Sprachen vorhanden, das Grafikset im ACP zeigt mir die Bilder auch wunderbar an und Cache wurde auch zur genüge geleert ( genauso template, themes und grafikset aktualisiert), aber in den einzelnen Themen werden keine Bilder dargestellt.
Ich weiß nur, dass manchmal div elemente dinge überdecken können, aber soweit ich das dann gemerkt hab, konnte man nicht auf den Link klicken. In den Template (Grundlage war übrigends Prosilver) konnte ich dann auch nur ein Div element sehen und darin waren die Buttons alle enthalten. Egal, ich spekulier mal nicht weiter und hoffe dabei auf eure Hilfe.
Da wäre dann noch eine komische Sache im IE, die ich auch eben erst gemerkt habe. Wie immer produziert der IE7 bei mir selbiges Problem oben und zusätzlich läßt er auchnoch sämtliche Links aus dem Header und Footer verschwinden. Das ist etwas ärgerlich, wenn der Großteil der Welt den IE benutzt und eventuell alle auf unsere Seite serven. Ohne Navigation macht sich das leider schlecht.
So und falls ich noch nicht alle von euch abgeschreckt hab, ersuche ich als letztes eure Hilfe bei meinen Avataren.
Ich will, dass die Posts der einzelnen User eine Mindest-Höhe haben sodass die Signatur erst unterhalb des Avatar-Blockes ansetzt. Ich weiß nicht genau, wo ich denn mein "min-height:327px;" einsetzen soll. Bisher hat sich dann immer das gesamte Thema unkontrolliert verschoben.
Wie schon gesagt, habe ich das Prosilver Template bisher nur farblich verändert und andere Hintergrundbilder eingesetzt.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar
Mfg, Mortz
wiedermal finde ich keine passenden Lösungen zu meinen Problemen.
Zum einen wären da sämtliche Buttons, für Moderatoren und normal-User, sowie die ICQ, email, etc buttons. Das seltsame daran ist, dass ich zwar mit der Maus über die Buttons gehen kann, mir auch deren Titel angezeigt wird und ich auch bei klick darauf zur gewünschten Funktion komme. Das einzige Problem ist, dass mir keine Bildchen angezeigt werden, obwohl die Größe (Höhe/Breite) stimmt. Alle Buttons sind in sämtlichen Sprachen vorhanden, das Grafikset im ACP zeigt mir die Bilder auch wunderbar an und Cache wurde auch zur genüge geleert ( genauso template, themes und grafikset aktualisiert), aber in den einzelnen Themen werden keine Bilder dargestellt.
Ich weiß nur, dass manchmal div elemente dinge überdecken können, aber soweit ich das dann gemerkt hab, konnte man nicht auf den Link klicken. In den Template (Grundlage war übrigends Prosilver) konnte ich dann auch nur ein Div element sehen und darin waren die Buttons alle enthalten. Egal, ich spekulier mal nicht weiter und hoffe dabei auf eure Hilfe.
Da wäre dann noch eine komische Sache im IE, die ich auch eben erst gemerkt habe. Wie immer produziert der IE7 bei mir selbiges Problem oben und zusätzlich läßt er auchnoch sämtliche Links aus dem Header und Footer verschwinden. Das ist etwas ärgerlich, wenn der Großteil der Welt den IE benutzt und eventuell alle auf unsere Seite serven. Ohne Navigation macht sich das leider schlecht.
So und falls ich noch nicht alle von euch abgeschreckt hab, ersuche ich als letztes eure Hilfe bei meinen Avataren.
Ich will, dass die Posts der einzelnen User eine Mindest-Höhe haben sodass die Signatur erst unterhalb des Avatar-Blockes ansetzt. Ich weiß nicht genau, wo ich denn mein "min-height:327px;" einsetzen soll. Bisher hat sich dann immer das gesamte Thema unkontrolliert verschoben.
Wie schon gesagt, habe ich das Prosilver Template bisher nur farblich verändert und andere Hintergrundbilder eingesetzt.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar
Mfg, Mortz
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich dächte, dass es eher ein theoretisches Problem wäre, aber hier nochmal ein Link und die Daten:
Link
user: testuser
pw: testuser
Bitte nicht wundern, es ist weder ein Testforum, noch ist es ein Live-Forum. Aufgrund von dortigen Userwünschen und ein paar Problemen mit Modificationen, habe ich die Template-entwicklung gleich dorthin gelegt.
Mfg, Mortz
danke für die Antwort.
Ich dächte, dass es eher ein theoretisches Problem wäre, aber hier nochmal ein Link und die Daten:
Link
user: testuser
pw: testuser
Bitte nicht wundern, es ist weder ein Testforum, noch ist es ein Live-Forum. Aufgrund von dortigen Userwünschen und ein paar Problemen mit Modificationen, habe ich die Template-entwicklung gleich dorthin gelegt.
Mfg, Mortz
ok,
die Buttons sind in den richtigen Verzeichnissen:
http://sargas-gilde.de/forum/styles/sar ... _reply.gif
Entweder hast Du die Styles nicht korrekt aktualisiert
oder es ist ein Problem mit dem SEO MOD den Du eingebaut hast.
die Buttons sind in den richtigen Verzeichnissen:
http://sargas-gilde.de/forum/styles/sar ... _reply.gif
Entweder hast Du die Styles nicht korrekt aktualisiert
oder es ist ein Problem mit dem SEO MOD den Du eingebaut hast.
Hallo,
das Prosilver-Template funktioniert ja ohne Probleme, also weiß ich nicht genau ob das dann wirklich an SEO liegen kann. Und ich hab das Prosilver-Verzeichniss komplett kopiert und meinen Eigenen Style umbenannt.
Wie gesagt habe ich auch die Templates, Themes und Grafiksammlungen aktualisiert. Und an den Stellen im Css, wo die Icons definiert werden hab ich eigentlich auch nichts geändert.
z.B. content.css:
Die Urls sind richtig. Die Icons werden in der Grafiksammlung ja sogar erkannt und angezeigt. So gesehen werden sie ja auch in den Posts selbst angezeigt, aber sind sie eben vollkommen schwarz.
http://sargas-gilde.de/forum/styles/sar ... t_edit.gif Auf die direkte Art wird das ja auch angezeigt.
Im Template dürfte auch alles i.o. sein.
Ausschnitt aus der viewtopic.html:
Falls nochjemand eine Lösung hat, immer her damit
Mortz
das Prosilver-Template funktioniert ja ohne Probleme, also weiß ich nicht genau ob das dann wirklich an SEO liegen kann. Und ich hab das Prosilver-Verzeichniss komplett kopiert und meinen Eigenen Style umbenannt.
Wie gesagt habe ich auch die Templates, Themes und Grafiksammlungen aktualisiert. Und an den Stellen im Css, wo die Icons definiert werden hab ich eigentlich auch nichts geändert.
z.B. content.css:
Code: Alles auswählen
.edit-icon, .edit-icon a { background-image: url("{IMG_ICON_POST_EDIT_SRC}"); }
http://sargas-gilde.de/forum/styles/sar ... t_edit.gif Auf die direkte Art wird das ja auch angezeigt.
Im Template dürfte auch alles i.o. sein.
Ausschnitt aus der viewtopic.html:
...
<div class="postbody">
<!-- IF postrow.S_IGNORE_POST -->
<div class="ignore">{postrow.L_IGNORE_POST}</div>
<!-- ELSE -->
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<!-- IF postrow.U_QUOTE or postrow.U_INFO or postrow.U_DELETE or postrow.U_EDIT -->
<ul class="profile-icons">
<!-- IF postrow.U_EDIT --><li class="edit-icon"><a href="{postrow.U_EDIT}" title="{L_EDIT_POST}"><span>{L_EDIT_POST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.U_DELETE --><li class="delete-icon"><a href="{postrow.U_DELETE}" title="{L_DELETE_POST}"><span>{L_DELETE_POST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.U_REPORT --><li class="report-icon"><a href="{postrow.U_REPORT}" title="{L_REPORT_POST}"><span>{L_REPORT_POST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.U_WARN --><li class="warn-icon"><a href="{postrow.U_WARN}" title="{L_WARN_USER}"><span>{L_WARN_USER}</span></a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.U_INFO --><li class="info-icon"><a href="{postrow.U_INFO}" title="{L_INFORMATION}"><span>{L_INFORMATION}</span></a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.U_QUOTE --><li class="quote-icon"><a href="{postrow.U_QUOTE}" title="{L_REPLY_WITH_QUOTE}"><span>{L_REPLY_WITH_QUOTE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
</ul>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
...
Mortz
Ich vermute, das evtl. dieses Script:verantwortlich ist. Das sollte doch eher so aussehen:
Vielleicht wird deshalb der nachfolgende Code nicht richtig dargestellt.
Edit: Man bin ich vergesslich. Das steht bei dir unmittelbar vor
<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the topic body -->
<script>
window.onload = resizeimg;
function resizeimg()
{
if (document.getElementsByTagName)
{
for (i=0; i<document.getElementsByTagName('img').length; i++)
{
im = document.getElementsByTagName('img')[i];
if (im.width > 600)
{
im.style.width = '600px';
eval("pop" + String(i) + " = new Function(\"pop = window.open('" + im.src + " ','fullscale','width=400,height=400,scrollbars=1,resizable=1'); pop.focus();\")");
eval("im.onclick = pop" + String(i) + ";");
if (document.all) im.style.cursor = 'hand';
if (!document.all) im.style.cursor = 'pointer';
im.title = 'Click Here To See Image Full Size ';
}
}
}
}
</script>
<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the topic body -->
<script type="text/javascript">
<![CDATA[
function resizeimg()
{
if (document.getElementsByTagName)
{
for (i=0; i<document.getElementsByTagName('img').length; i++)
{
im = document.getElementsByTagName('img')[i];
if (im.width > 600)
{
im.style.width = '600px';
eval("pop" + String(i) + " = new Function(\"pop = window.open('" + im.src + " ','fullscale','width=400,height=400,scrollbars=1,resizable=1'); pop.focus();\")");
eval("im.onclick = pop" + String(i) + ";");
if (document.all) im.style.cursor = 'hand';
if (!document.all) im.style.cursor = 'pointer';
}
}
}
}
]]>
</script>
Edit: Man bin ich vergesslich. Das steht bei dir unmittelbar vor
<div class="topic-actions">
Hallo,
jop das Script steht direkt davor, also auch vor dem ganzen posting zeugs.
Das Script macht mir ja nur aus überdimensionierten Bildern, die das Template sprengen würden, hübsche kleinere Bilder. Ausserdem waren die Buttons vor Einbau des Scripts auch schon unsichtbar.
Wie gesagt, es funktioniert bei Prosilver, also wüßte ich nichts was bei meinem farblich angepassten Style gegen das Funktionieren spricht.
Mortz
jop das Script steht direkt davor, also auch vor dem ganzen posting zeugs.
Das Script macht mir ja nur aus überdimensionierten Bildern, die das Template sprengen würden, hübsche kleinere Bilder. Ausserdem waren die Buttons vor Einbau des Scripts auch schon unsichtbar.
Wie gesagt, es funktioniert bei Prosilver, also wüßte ich nichts was bei meinem farblich angepassten Style gegen das Funktionieren spricht.
Mortz
Offenbar hast du nicht genau hingeschaut.
Bei dir steht am Anfang des Scriptes:
Richtig wäre aber:
Am Ende des Scriptes steht bei dir:Richtig wäre aber:Da z. B. bereits ein vergessenes > mitunter enorme Auswirkungen haben kann, würde ich an deiner Stelle zumindest den Versuch unternehmen. Wenn das nicht der Grund für die fehlerhafte Darstellung sein sollte, wäre zumindest der Code für das Script exakt. 
Bei dir steht am Anfang des Scriptes:
<script>
<script type="text/javascript">
<![CDATA[
}
}
}
}
</script>
}
}
}
}
]]>
</script>

Tach schön,
hat wirklich keiner eine Ahnung?
Ich hab eben bemerkt, dass sich ein paar meiner individuell erstellten Thread-Bilder nach einem "Grafiksammlung-aktualisieren" ständig auf Ureinstellungen zurückstellen. Sprich: Die Originalbilder für einen Thread mit Unterforen werden angezeigt, anstatt weiterhin meine eigenen. Die Bilder sind selbstverständlich auch alle im richtigen Ordner und ich kann auch diese im ACP sehen und einstellen/speichern.
Kann mir jemand das beantworten und vllt noch, ob es mit meinem oben genannten Problem zusammenhängt?
Mortz
hat wirklich keiner eine Ahnung?
Ich hab eben bemerkt, dass sich ein paar meiner individuell erstellten Thread-Bilder nach einem "Grafiksammlung-aktualisieren" ständig auf Ureinstellungen zurückstellen. Sprich: Die Originalbilder für einen Thread mit Unterforen werden angezeigt, anstatt weiterhin meine eigenen. Die Bilder sind selbstverständlich auch alle im richtigen Ordner und ich kann auch diese im ACP sehen und einstellen/speichern.
Kann mir jemand das beantworten und vllt noch, ob es mit meinem oben genannten Problem zusammenhängt?
Mortz