Fehlermeldung bei installation ins ACP (MODS)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Linne
Mitglied

Fehlermeldung bei installation ins ACP (MODS)

Beitrag von Linne »

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, und zwar:

Wenn ich irgendwelche Mods bei meinem phpBB3.0.1 über die install.php des jeweiligen MODS in mein ACP einbinden möchte erscheint immer eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_modules.php on line 768: Undefined index: PARENT_NO_EXIST

Fatal error: Call to undefined function adm_back_link() in /is/htdocs/wp1109000_KIQ4URXS07/www/forum/includes/acp/acp_modules.php on line 768
Die Einträge im ACP kann ich allerdings manuell anlegen, das funktioniert, aber irgendwie scheint da ja doch was schief zu laufen.

Komischerweise funktionierte die zum Beispiel die Installation des Arcade 0.5.1 Mods, da scheinbar hier in der ACP ein eigener Reiter "Arcade" angelegt und nicht unter dem Reiter "Mods" abgelegt wurde. Was ist hier faul?

Danke im Voraus und Grüße
Markus
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Vielleicht ist schon irgendetwas mit Deiner Modul Anordnung faul.

Eine Lösung wäre ein Hard Reset aller Module ( Reset auf Standard phpBB3 Module. Danach müsstest du alle MOD Module von Hand im ACP aktivieren/hinzufügen )

Module Errors
Linne
Mitglied

Beitrag von Linne »

Schätze ich auch dass da irgendwas faul ist.

Gehen bei dem Reset irgendwelche Einstellungen verloren, oder muss ich nur den MODS - Reiter mit sämtlichen Modulen anlegen, auch den Arcade - Reiter?

Ähm, was heißt hier genau "Die Modul - Tabelle leeren"? Wo und wie muss ich das machen?
Linne
Mitglied

Beitrag von Linne »

Danke, hat soeben alles funktioniert, die Installation von MODS klappt wieder wunderbar. Herzlichen DANK!

Grüße
Markus
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“