Disable board Admin override

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Disable board Admin override

Beitrag von Simpson »

Ich möchte gerne (ja ich weis das möchten schon lange viele) das man als Admin auf das Board kann, auch wenn es deaktiviert ist.

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder auf die Suche gemacht und ich hatte sogar einen Teilerfolg.

Unter http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=58013 habe ich folgendes Posting gefunden:
mitsubishi hat geschrieben:There is no mod that I know of. It would be quite easy, um....

Open up common.php, find (at the bottom) and add in the red bit:
//
// Show 'Board is disabled' message if needed.
//
if( $board_config['board_disable'] && !defined("IN_ADMIN") && !defined("IN_LOGIN") && $userdata['user_level'] != ADMIN)
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Board_disable', 'Information');
}
Now highlight and cut the piece of code out, open sessions.php and paste it in after this bit:

Code: Alles auswählen

if ( !($userdata = session_begin($user_id, $user_ip, $thispage_id, TRUE)) )
        {
                message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error creating user session', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
        }
I think that will work, I'll just test it.
Cool dachte ich, endlich kann man sein Board deaktivieren und als Admin trotzdem zugleich drauf rumsurfen, aber geht nicht...

Hat jemand ne Idee wie man das zum laufen bringen kann?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hab deinen Beitrag leider gerade erst entdeckt
hm also ich hab gerade mal ne Weile rumprobiert:
also diesen Code aus der common.php löschen:

//
// Show 'Board is disabled' message if needed.
//
if( $board_config['board_disable'] && !defined("IN_ADMIN") && !defined("IN_LOGIN"))
{
}
page_header.php öffnen
vor Also am Ende der Datei folgendes einfügen:

if ($userdata['user_level'] != ADMIN)
{
  if( $board_config['board_disable'] && !defined("IN_ADMIN") && !defined("IN_LOGIN"))
  {
  }
}
damit läuft es bei mir.

ACHTUNG: Das Ganze hab ich jetzt nicht weiter überprüft nur mal kurz als Admin eingeloggt und als normaler Benutzer.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Danke Dir vielmals, das klappt astrein :)

...so muß muß das sein, endlich kein umbenennen des Boardverzeichnisses mehr :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“