Ich gehe mal davon aus, daß du sowas wie Die Ewigen erstellen willst...
Tabelle Planung: ID(primary key) - zeit(unix timestamp) - besitzer - typ - ?? (was du halt an informationen Speichern willst). Tabelle Ereignisse mit der gleichen oder einer ähnlichen Struktur.
In Planung wird das eingetragen was in Auftrag gegeben wird, in Ereignisse was wirklich passiert ist. Bei jedem Seitenaufruf machst du dann eine Abfrage die etwa so aussieht:
Code: Alles auswählen
//Alle Planungen, die bis jetzt hätten gebaut werden müssen
$r = mysql_query("SELECT * FROM planung WHERE zeit <= " . time());
//sofort löschen, damit der nächste Seitenaufruf (der ja bei vielen Usern sofort danach passieren kann) die Planungen nicht mehr erhält
mysql_query("DELETE FROM planung WHERE zeit <= " . time());
//Liste der erhaltenen Planungen durchlaufen
while($row = mysql_fetch_array($r))
{
//Die Planung ausführen, z.B. das Gebäude bauen.
mysql_query("INSERT INTO gebaeude (besitzer, typ) VALUES('" . $row['besitzer'] . "', '" . $row['typ'] . "')");
//das Ereignis eintragen
mysql_query("INSERT INTO ereignisse (zeit, besitzer, typ) VALUES (" . time() . ", '" . $row['besitzer'] . "', '" . $row['typ'] . "')");
}
Und auf der Übersichtsseite des Users:
Code: Alles auswählen
echo '<h1>Ihre Bauaufträge</h1>';
$r=mysql_query("SELECT * FROM planung WHERE besitzer=" . $logged_in_user_id . " ORDER BY zeit ASC");
while($row=mysql_fetch_array($r))
{
$noch_sekunden = $row['zeit'] - time(); //musst noch umrechnen in minuten, stunden, ...
echo "$typ: Wird in $noch_sekunden gebaut";
}
//die Ereignisse ähnlich auflisten
jetzt hätte ich durch nen "could not connect to database" (@HE: an dieser Stelle nochmal danke für den superschnellen

Server) beinahe den ganzen Text verloren, also schreibe ich besser nicht mehr...