phpBB3 Deutsch

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fellvieh
Mitglied

phpBB3 Deutsch

Beitrag von Fellvieh »

Moin@all

hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe nun endlich phpBB3 Installiert und wollte mir nun das Sprachpaket "Deutsch (Du)" hochziehen.

Habe im ordner [...]/phpbb3/language/ den ordner "de" aus dem archiv eingefügt.

Jedoch habe ich nicht den blassesten schimmer wleche änderungen ich in der Datenbank vornehmen muss. (muss ich überhaupt welche vornehmen, wenn nein, warum funktioniert es dann nicht) (ja ich weis ich hab keine Ahnung von all dem hier)
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Hast du das Sprachpaket auch im Adminbereich installiert und dann in deinem Profil ausgewählt? An der DB musst du von Hand nichts ändern.

Und nicht vergessen auch die deutschen Grafiken hochzuladen da dir sonst einige Buttons fehlen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Fellvieh
Mitglied

Beitrag von Fellvieh »

vielen dank schon mal

aber wo änder ich das denn im ACP?
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Hallo

Du kannste die Sprachen unter

ACP> System> Allgemeine Funktionen > Sprachpakete

ändern ;)