[erledigt]Gender Mod 1.0.1 => Probleme im ACP und UCP

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Lilou
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2008 04:14
Wohnort: D - City
Kontaktdaten:

[erledigt]Gender Mod 1.0.1 => Probleme im ACP und UCP

Beitrag von Lilou »

Hallo ich bins wieder :D

Ich habe den Gender Mod 1.0.1 installiert, keine fehler. Aber...

ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich im ACP bin

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'user_gender' in 'field list' [1054]

SQL

UPDATE phpbb_users SET user_icq = 'meine icq nummer', user_aim = '', user_msnm = 'meine msn addi', user_yim = '', user_jabber = '', user_website = 'http://www.naruto-shinobi.de', user_from = 'Welt', user_occ = '', user_interests = '', user_birthday = 'geburtstdatum, user_gender = NULL WHERE user_id = 2

BACKTRACE


FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_users.php
LINE: 1135
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_users->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
und im UCP sehe ich den Eintrag dass jemand sein Geschlecht wählen kann gar nicht...

http://www.naruto-shinobi.de

Hier der Mod: http://www.naruto-shinobi.de/genders_1.0.1.zip

Benutzername: test
Passwort: testtest

Ich habe Cache geleert und vom Style bzw template und theme und grafiksammlung auch schon geleert bzw aktualisiert bringt nichts...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Lilou
Zuletzt geändert von Lilou am 22.06.2008 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Du hast die MOD Einabu-Anleitung nicht ganz befolgt.

Du hast vergessen den SQL Teil im phpMyAdmin auszuführen.

Daher erscheint auch die Fehlermeldung, das das Feld " user_gender " in der Tabelle " phpbb_users " fehlt.


--> folgenden Code in Deinem phpMyAdmin ausführen ( SQL Fenster ):

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_gender TINYINT(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0;
Mache vorher ein Datenbank Backup und passe ggf. den Präfix des o.g. Codes an, sollten Deine phpBB3 Tabellen nicht mit phpbb_ anfangen.
Benutzeravatar
Lilou
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2008 04:14
Wohnort: D - City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lilou »

Hi, so ist das ja nicht ich habe den code ja bzw den SQL eintrag schon gemacht

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_gender TINYINT(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0;
Wo könnte denn noch mein Fehler sein ? Ich habe alles befolgt...

Wenn ich jetzt im UCP auch einstellen möchte zb icq nummer ändern oder irgendwas im reiter "profil" dann passiert entweder nichts oder es kommt

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'user_gender' in 'field list' [1054]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Das verstehe ich nicht, denn ich habe an der datenbank nichts gemacht außer den befehl eingegeben, was auch nötig war für den Mod

Bitte helft mir , oder gibt es eine alternative zu dem gender mod 1.0.1, vlt ist das ein bug
Benutzeravatar
Lilou
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2008 04:14
Wohnort: D - City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lilou »

Tut mir leid, wenn ich das thema "schiebe" aber in allen foren ist was los und sonst geht das thema in so vielen mengen unter...undn ich kann das forum nicht weiter machen..weil ich das brauch...kann keiner helfen ? :)

Viele Grüße

Lilou
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)

hast Du denn Dein Präfix angepasst, wie Doc schon geschrieben hat, oder ist das gleich?

Code: Alles auswählen

phpbb_
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Lilou
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2008 04:14
Wohnort: D - City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lilou »

ja der Präfix von der Datenbank ist phpbb_ wie bei der Installation, ich habe daran nichts geändert
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

  • Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
    Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
  • Auch ein "Tut mir leid, wenn ich das thema "schiebe" aber ..." ist kein Grund Topic Bumping zu betreiben.
    Beim nächsten Topic Bumping werde ich das Thema dann ganz schliessen.
Bitte lies Dir sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte an einen der phpBB.de-Administratoren.
Benutzeravatar
Lilou
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2008 04:14
Wohnort: D - City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lilou »

naja anscheinend haste doch zeit gehabt den artikel zu schreiben , hättest wenigstens geholfen, in dem du als Moderator, die ZEit die du gebraucht hast das alles zu schreiben, sinnvoller genutzt hättest als "moderator" für die Community (als bsp ich) zu helfen...naja bist aber deinem "Rang" auch nicth nachgekommen in diesem Falle.

Ich möchte nicht jemanden zu nahe treten, beleidigen oder sonst etwas. Ich habe nur etwas festgestellt, so wie du es auch getan hast. :)

Mit freundlichen Grüßen

Lilou
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Moderieren heißt nicht zugleich supporten.

Siehe dazu erneut: KB:16
Verhalten gegenüber Moderatoren und Administratoren
Moderatoren achten darauf, dass die Regeln hier im Forum eingehalten werden. Wenn sie eine Entscheidung treffen, werden sie sich diese gut überlegt haben. Wenn Du eine Dich betreffende Entscheidung nicht nachvollziehen kannst, denke bitte nochmal einmal gründlich darüber nach, was die Gründe für die Entscheidung gewesen sein könnten. Frage ansonsten den entsprechenden Moderator bitte, wieso er die Entscheidung so getroffen hat. Wenn auch das nicht hilft, wende dich bitte an einen Administrator, der die Entscheidung ggf. überprüfen kann.
Dabei gilt es immer, sachlich zu bleiben und den richtigen Ton zu wahren. Angriffe gegen Team-Mitglieder oder öffentliche Diskussionen über Entscheidungen werden wir nicht zulassen.
Bei weiteren Einwänden gegen unsere Regeln wende Dich bitte einen unserer Administratoren.


P.S. Wir verwenden automatische Textblöcke, damit wir nicht soviel Zeit beim moderieren verlieren.
Benutzeravatar
Lilou
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2008 04:14
Wohnort: D - City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lilou »

nochmal zurück zu meinem Problem...

also ich weiß nicth, ich habe ALLLES befolgt in der anleitung...anscheinend ist die anleitung falsch...ich weiß nicth ...es ist doch das aktuellste Mod oder ? Gender Mod 1.0.1 ?

es muss doch jemanden hier geben, der hilfsbereit genug ist mir zu helfen ^^ also ich weiß nicht wie ihr das hinbekommt habt, aber bei mir funktioniert es nicht...wieso weiß ich nicht...alles nach plan verfolgt...habt ihr keine probleme gehabt? Es wird nichts angezeigt...

Lilou
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“