Geht das: Bestimmte Forum-Kategorie nur per Link erreichbar?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gesperrt
moepschen
Mitglied

Geht das: Bestimmte Forum-Kategorie nur per Link erreichbar?

Beitrag von moepschen »

Ich möchte gerne eine Forum-Kategorie so gestalten, das dieser Bereich nicht in der Forum-Übersicht auftaucht, sondern nur per Link (bzw. eingabe per Browser) aufrufbar ist.
Diese Kategorie, bzw. die darin befindlichen Foren sollen aber sowohl für Gäste, wie für alle anderen Foren-Mitglieder betretbar sein.

Das dies auf jeden Fall klappt, wenn ich ein 2. Forum installiere, ist mir klar, aber das wollte ich dann doch tunlichst vermeiden.

phpbb und php bin ich doch ein recht blutiger Anfänger, wobei ich mich, denke ich, gut reinlebe. Daher fangt nicht an mit, bastel dir ne neue Seite :lol: da brauch ich dann schon Hilfe :wink:
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Eigentlich ginge das schon, wenn man diese Forumskategorie in ein Forum verschieben bzw. verstecken würde, das man danach zu einem Linkforum macht. Aber findige Projekt-Manager hatten wieder mal nichts anderes im Sinn, als alles zu verriegeln und zu sperren, worin sie selbst zumindest auf den ersten Anschein hin keinen Sinn darin sehen.

Ist ja auch so wahnsinnig wichtig, dass man vor lauter übertriebener Gutmeinung den Forumsadmin unbedingt davon abhält, was zu tun, was nach Ansicht so eines Projektmanagers angeblich keinen Sinn hat. Darunter leiden übrigens auch andere Forensysteme. Mehr Freizügigkeit würde so manchem System sehr gut tun. Tja; eben halt Pech gehabt. :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

1. haste mal geschaut wie alt der Beitrag ist? 8)
2. Sowas von unsinniger und unpassender Antwort hab ich auch selten gesehen ...

daher ... closed

Markus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“