Einfache Anzeige der letzten Themen in Div-Box

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es an einem fehlenden / am Ende der Pfadangabe. Probiere statt:

Code: Alles auswählen

// Absoluter Pfad des Forums auf dem Server, bitte eingeben !!! 
$root_path = 'http://www.skinsforicq.de/forum'; 
mal das:

// Absoluter Pfad des Forums auf dem Server, bitte eingeben !!! 
$root_path = 'http://www.skinsforicq.de/forum/';
Angel190
Mitglied

Beitrag von Angel190 »

4seven hat geschrieben:
Angel190 hat geschrieben:vorab - am hoster liegt es nicht, vor ca. 15 minuten ging es noch und jetzt nicht mehr.

$topic_length = '120';
:o
setze das mal testweise auf 20. vorab, es gibt genug ominöse, wenn auch temporäre serverstörungen, was ich da schon erlebt habe, das glaubt mir eh keiner. das script ist quasie narrensicher, check zur not nochmal die pfade und probier da ein wenig.
Hab es jetzt so geändert
// Laenge der angezeigten Themenueberschrift in Buchstaben
$topic_length = '20';

// Maximal angezeigte Beiträge
$topic_limit = '5';
funktioniert aber immer noch nicht :(

@JFooty
ne funktipniert auch nicht, aber danke

Das komische ist ja das ich gestern nur in dem folgenden teil etwas geändert habe und auf einmal ging es nicht mehr

// ############## Eigentliche Ausgabe der Beitraege #############

echo '<div>';
// Forumsname und Link, bei Bedarf loeschen
echo '<a href="'. $forum_url .'" target="_self">'. $line[$i]['forum_name'] .'</a><br />';
// User, Bei Bedarf loeschen
echo $last_url.'<br />';
// Datum, Bei Bedarf loeschen
echo $last_time.'<br />';
// Thema und Link, Bei Bedarf loeschen
echo '<a href="'. $topic_url .'" target="_self">'. $topic_title .'</font></a></div>';

// ############## Ende Eigentliche Ausgabe ##############
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

dann spiel die vorherige version wieder ein oder teste mal den ur-code, also den ersten, den ich in diesem thread eingestellt habe.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

@Angel190:
Hat jetzt zwar wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun, aber das </font> ist dort nicht notwendig. Außerdem fehlt das Starttag dazu.
Angel190
Mitglied

Beitrag von Angel190 »

4seven hat geschrieben:dann spiel die vorherige version wieder ein oder teste mal den ur-code, also den ersten, den ich in diesem thread eingestellt habe.
Das ist schon wieder der Ur-Code! habe ihn schon mehrmals neu kopiert und eingefügt, half nicht. habe die datei umbenannt, half auch nicht.

@JFooty
Das stand schon so im Ur-Code drin ;)
Ich weiß auch das dies nicht dort hingehört, hab mich selbst schon gewundert warum das da steht. :)

EDIT:
So hab jetzt mal den wirklich aller ersten von der 1. Seite genommen funktioniert aber auch nicht
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Könnte es evtl. damit was zu tun haben. Hast du die Datei nach deinen Änderungen als "UTF-8 ohn BOM" abgespeichert?
Angel190
Mitglied

Beitrag von Angel190 »

JFooty hat geschrieben:Könnte es evtl. damit was zu tun haben. Hast du die Datei nach deinen Änderungen als "UTF-8 ohn BOM" abgespeichert?
Nein benutze einen HTML Editor (Proton), daran sollte es also nicht liegen
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Proton benutze ich zb. für das dateiübergreifende suchen und standard-dinge, da ist er echt top. Für echtes "sicheres" php-editing sollte man aber zumindest Notepad++ nehmen. Anyway.

Lade mal bitte diese zwei Test last_topics in deinen root (unbedingt auf ascii-modus achten bzw auto-modus im filezilla) und rufe sie beide nacheinander auf. Angucken kannst du sie vorher gerne aber auf keinen Fall verändern oder speichern.

Berichte dann mal..
Angel190
Mitglied

Beitrag von Angel190 »

4seven hat geschrieben:Proton benutze ich zb. für das dateiübergreifende suchen und standard-dinge, da ist er echt top. Für echtes "sicheres" php-editing sollte man aber zumindest Notepad++ nehmen. Anyway.

Lade mal bitte diese zwei Test last_topics in deinen root (unbedingt auf ascii-modus achten bzw auto-modus im filezilla) und rufe sie beide nacheinander auf. Angucken kannst du sie vorher gerne aber auf keinen Fall verändern oder speichern.

Berichte dann mal..
Welche Dateien meinst du?

Ich benutze FlashFXP aber habe geschaut ASCII ist auf Auto. Hatte die ganzen Jahre mit phpbb2 noch nie Probleme mit Proton, warum sollte es auf einmal von jetzt auf nachher probleme machen?
Angel190
Mitglied

Beitrag von Angel190 »

@4seven welche dateien meinst du?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“