Eigenes Installations Skript coden

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wastl1337
Mitglied

Eigenes Installations Skript coden

Beitrag von wastl1337 »

Hallo Community,

ich schreibe momentan an einer eigenen Installationsroutine für PHPBB 3.01 (deutsch). Hintergrund dieser ganzen Tortur:
Es soll ein automatisiertes Installation Skript entstehen.

Mein Konzept:
Der Benutzer soll lediglich eine Registrierungsmaske ausgegeben bekommen und dann soll sein Forum voll Funktionsfähig sein.

Realisierung:
Anlegen eines Musterforums, welches im nachhinnein von jeden Benutzer individualisiert werden kann.

Problem:
Ich habe eine Maske zur Registrierung gebastelt, welche auch alles einwandfrei an ein skript übergibt, welches ein Musterforum in einen Benutzerspezifischen Ordner kopiert und die benötigten Datenbankeinträge generiert, welche ich aus der "normal üblichen" Installationsroutine gezogen habe. Bis hierhin funktioniert auch alles perfekt, jedoch gibt mir das Forum sobald ich es aufrufe folgende Meldung aus:

Allgemeiner Fehler
Could not get style data

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: sebastian.grune@googlemail.com

Es wäre wundervoll, wenn es eine alsbaldige Hilfe gäbe^^
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Hast du dich vor der Tortur bereits umgeschaut, ob es solche Lösungen gibt? Mir faällt zumindest http://www.phpbbhs.com/index.html ein, dessen Sprachdateien man anpassen könnte. Du willst doch im Prinzip ein Hosting-Skript bauen, oder?

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
wastl1337
Mitglied

Beitrag von wastl1337 »

Vielen dank für deine schnelle Antwort Balint.

Ja ich möchte ein Hosting Skript bauen (bzw. habe ich gebaut), welches unter der Public GNU License stehen soll.
Also Freeware und für jedermann und -frau veränderbar sein soll.

Und deine Mir Angebotene Variante ist eben kostenpflichtig, wie so viele ander Hosting Skripts, von daher auch die Bewandtnis mich dieser Tortur auszusetzen ein eigenes zu konzipieren.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Dann setze dich doch mit Tobi in Verbindung der programmiert auch so etwas in der Richtung:

http://code.google.com/p/mulit-seo-phpbb/
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“