Backup und Restore

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Daedalus
Mitglied
Backup und Restore

Beitrag von Daedalus »

Okay, zu diesem thema sind wahrscheinlich auch schon unzählige dinge geposter worden aber sorry -newbie alarm :-)

Also, das restore über phpBB2 direkt funktioniert nicht -mir wurde gesagt ich solle phpMyAdmin benutzen..... ok problem -WIE und WO gebe ich WAS ein um eine Datei von meiner Festplatte zum restoren nutzen zu können?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

einfach auf Durchsuchen... klicken (umringelt): http://creiche.free.fr/phpmyadmin.png
Daedalus
Mitglied
Beitrag von Daedalus »

und genau das gibt es bei mir nicht..............(durchsuchen)

oder gibts das erst ab phpMyAdmin 2.3.3 und nicht schon in 2.3.2?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wenn du links in der Navigation eine Datenbank ausgewählt hast erscheint das nicht ?? Frag mal bei deinem Hoster nach ober er dir die sql Datei in die Datenbank einspielt
Pacman
Mitglied
Beitrag von Pacman »

Hi,

also bei uns ist Version 2.3.1-rc1 installiert und da isses auch schon etwas anders.
Da muß man links auf den Namen der Datenbank klicken (meistens irgendwas mit "usr_web21_1" oder so ähnlich und dann im rechten Frame auf die Registratur "SQL". Dort gibt es dann auch wieder den "Durchsuchen" Button.
So in etwas sollte das bei Dir ja auch sein.....

Bye
Daedalus
Mitglied
Beitrag von Daedalus »

also ob ihr es glaubt oder nicht -das gibt es da bei mir nicht....Screenshot: http://web1.138064.vserver.de/shot.jpg Tja was machen.... das phpmyadmin ist vorinstalliert auf einem Vserver, falls das hilft...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Welche phpmyadmin Version is´n das ? Hast Du sie selbst installiert oder war sie vorinstalliert von Deinem Host ?
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Wenn ich Dich richtig verstanden habe , hast Du doch ein dump im sql Format. Wenn Du nun diese "durchsuchen" nicht hast mach doch folgendes: Öffne die *.sql Datei die Du hast mit einem Editor. Kopiere alles was Du brauchst, speicher es zwischen (strg+c) und füge es in das Fenster das Du in Deinem Foto weiter oben gezeigt hast mit strg+v ein und klick auf OK....
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Installiere dir auf jeden Fall mal ein eigenes link:PHPMyAdmin, VServer scheint dir eine absolute Sparversion installiert zu haben :)
Daedalus
Mitglied
Beitrag von Daedalus »

also eine mischung aus euren beiden posts hat mir schonmal weitergeholfen, die neue Version ist installiert -allerdings gab es wieder keinen durchsuchen - button, fragt mich nicht :) also, jede zeile rüberkopert und es hat auch recht gut geklappt -alle posts sind wieder da, NUR kann ich mich nicht mehr einloggen....
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“