Regestrierlink fehlt schon wieder
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Regestrierlink fehlt schon wieder
Habe vor ein paar tagen gepostet, dass ich mir nen Style auf phpbb3styles.net herruntergeladen hab und keinen Link/Button zum Regestrieren hatte. Sprich: Regestrierung unmöglich.
Man gab mir als antwort, dass es daran liege, dass das Style nur auf Englisch einwandfrei läuft.
Allerdings gibt es bei den Datein wo der Regestrierbutton angegeben ist keine unterteilung in deutsch und englisch. Diese unterteilung gibt es ja nur bei den Grafiken.
Jetzt habe ich mir ein Skin herruntergeladen, welches laut phpbb3styles auch auf deutsch ist und es fehlt immernoch der Regestrierbutton.
Dieser erscheint nur im proSilver Skin. Warum? Wie kann ich das ändern?
Man gab mir als antwort, dass es daran liege, dass das Style nur auf Englisch einwandfrei läuft.
Allerdings gibt es bei den Datein wo der Regestrierbutton angegeben ist keine unterteilung in deutsch und englisch. Diese unterteilung gibt es ja nur bei den Grafiken.
Jetzt habe ich mir ein Skin herruntergeladen, welches laut phpbb3styles auch auf deutsch ist und es fehlt immernoch der Regestrierbutton.
Dieser erscheint nur im proSilver Skin. Warum? Wie kann ich das ändern?
Schau mal ACP > Allgemein > Board-Konfiguration > Registrierung
Gleich der erste Punkt
Wenn du da dein Pünktchen auf Deaktiviert hast, dann weißt warum 
Gleich der erste Punkt
Code: Alles auswählen
Benutzerkonto-Aktivierung:
Diese Einstellung legt fest, ob Benutzer sofortigen Zugang zum Board haben, oder ob eine Bestätigung erforderlich ist. Du kannst neue Registrierungen auch komplett deaktivieren.-
~Marioverehrer~
- Mitglied
Obwohl in der Templatedatei "overall_header"ein Link zum Registrieren {U_Register} vorhanden war hab ich einfach nen normalen Link dazugepackt (und selbst wenn dieser noch angezeigt werden würde, selbst wenn man schon eingeloggti st (was ja beim registrier-link unnormal ist) wäre es mir egal gewesen).
Resultat:
Ich habe einfach "Registrieren" in die templatedatei geschrieben und nen Hyperlink daraus gemacht und als adresse "[...]phpBB3/ucp.php?mode=register" angegeben.
Fertig...
Werd demnächst immer die Banalste Lösung zuerst nutzen^^.
Ist anschenend grundvorraussetzung dafür, dass man etwas ans Laufen kriegt.^^
trozdem danke für die ganze Hilfe.
PS: der link wird übrigens nicht mehr angezeigt, wenn man Registriert ist. Warum?... keine ahnung :p
Warum sollte sich ein eingeloggter User denn nochmal registrieren sollen? Also weg mit dem Link. Aber steht in dem Template wirklich {U_Register} ? Will ja nix falsches sagen, aber probier doch mal {U_REGISTER} 
Code: Alles auswählen
<a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a>