Beschreibung der url

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
babylon
Mitglied

Beschreibung der url

Beitrag von babylon »

Hallo,

wenn man sich in google die einzelnen url's ansieht, so fällt auf, dass unter jeder Url eine kleine Beschreibung vorhanden ist. Welche Datei muss hierfür enstprechend verändert werden?

Gruß

z.B. steht unter der Url der Wikipedia (http://www.google.de/search?q=wikipedia ... =firefox-a) folgende Beschreibung:
Eine freie Enzyklopädie, welche in Gemeinschaftsarbeit mit Hilfe eines Wikis erstellt wird. Alle Texte werden unter der GNU-Lizenz für Freie Dokumentation ...
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

Hallo, baue in deine overall_header.tpl meta tags ein, was es da so gibt findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Tag
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Bei den Meta Tags musst du aufpassen das jede Seite (Jedes Thema) eine eigene Meta-Description hat. Wenn du überall die gleichen verwendest sieht Google das oft als Spam an. Wenn deine Seite im DMOZ eingetragen ist wird auch oft die Beschreibung von da benutzt.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
babylon
Mitglied

Beitrag von babylon »

@Tobi,

danke für den Hinweis. Meine Seite tauchte immer mit einer Beschreibung auf, die ich gar nicht über MetaTag eingetragen hatte. Dank dir, weiß ich nun, dass die Beschreibung vom DMOZ Eintrag kommt.

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“