full album pack+Gallerie als Startseite+aublenden ID usw.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Derak
Mitglied

full album pack+Gallerie als Startseite+aublenden ID usw.

Beitrag von Derak »

Hallo leute. Ich hab das full_album_pack installiert bekommen. es geht auch alles. ich möchte aber nun das beim aufruf der index.php nicht das Forum geladen wird sondern das Fotoalbum. Einen Link zum Forum hab ich in der header auch schon eingefügt. aber ich finde in den dateien einfach nicht die stelle wo drinsteht das der das forum includet...

wäre nett wenn einer ne idee hätte.

eine kleine änderung an der galerie soll auch noch gemacht werde. ich will einfach nur die Tabelle mit den Kategorien wie z.B. Öffentlich, Privat mit der darunterliegenden Tabelle für Zufällige bilder tauschen. Im ACP kann man nur die Tabellen für Zufällige Bilder, Best bewertete usw. ein- bzw. ausschalten, aber nicht die lage ändern.

mir würde es aber schon reichen wenn das fotoalbum als startseite geladen wird :D

danke schon mal vorraus
Zuletzt geändert von Derak am 28.06.2008 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

unterstützt dein Proivider .htacess Dateien?

Falls ja einfach eine erstellen und in den Domainroot hochladen :wink:

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex album_index.php index.php index.htm
Markus
Derak
Mitglied

Beitrag von Derak »

ähm keine ahnung müsste ich nachschauen.....

aber einfach eine andere datei includen geht nicht oder? also z.B. aus include index.php einfach include album.php machen??

bin gerade noch am überlegen ob ich nicht einfach die album.php in index.php umgebenne und die alte index überschreibe dann würde der die doch sofort lagen da der browser ja als erstes die index öffnet. ob das zu problemen führt???? müsste ich mal ausprobieren.

trotzdem schon mal danke an Markus 67 für den Tipp
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

bevor du die Aktion mit deiner "Umbenennerei" machst hoffe ich eigentlich nur dass dein Provider .htaccess-Dateien unterstützt :wink:

Markus
Derak
Mitglied

Beitrag von Derak »

hab nochmal nachgeschaut und ja mein provider unterstützt die .htaccess-dateien...

was müsste ich da jetzt machen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

einfach mit dem Editor von Windows eine Datei erstellen mit dem obigen Inhalt.

Die nennst du dann einfach .htaccess. -> hochladen -> fertig
(Der Editor wird dich wohl nur eine .txt speichern lassen ... dann einfach nach dem Speichern umbenennen)

Wenn du danach einfach nur die Domain im Browser aufrufst sollte er mit dem Album starten.

Markus
Derak
Mitglied

Beitrag von Derak »

gut danke werde ich versuchen.
Derak
Mitglied

Beitrag von Derak »

danke noch mal an Markus67 hat ohne probleme gefunzt....

nur noch eine frage am rande. weiß das die hier nicht reinpasst.

kann man irgendwo einstellen das der ganzen misst der unter einem bild steht irgendwie ausblendet wird. will z.b. nicht das die ID's angezeit werden und wann das bild reingestellt wurde. aber im ACP finde ich keine einstellung wo ich das ausschalten kann.? oder gibt es eine datei in der man die ganzen änderungen durchführen kann?

gruß derak
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

Nein, die möglichkeit gibt es nicht. Du musst dich in die einzelnen TPL´s begeben und dort einfach vor die z.b. album_cat_body.tpl

{L_PIC_ID}: {mostviewed_pics_block.mostviewed_pics.mostviewed_detail.PIC_ID}
in

<!-- {L_PIC_ID}: {mostviewed_pics_block.mostviewed_pics.mostviewed_detail.PIC_ID}<br /> -->
ändern. Damit werden diese Zeilen einfach ausgeblendet. Ich habe das so gemacht damit ich es wieder einblenden lassen kann wenn ich möchte.

Das ganze habe ich noch mit den Infos "Betrachtet" und "Kommentare" gemacht. Diese infos benötige ich nirgends und habe sie deswegen komplett auskommentiert.

Gruß

Marco
Derak
Mitglied

Beitrag von Derak »

vielen dank für die schnelle antwort... werde ich dann gleich mal ausprobieren

gruß derak
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“