[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ nickvergessen

1.
Information
Update der MOD von v0.3.0 nach v0.3.1 war erfolgreich.
cache geleert + install Verzeichnis gelöscht !

Fehlermeldung im ACP bleibt!
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'allow_personal_albums' in 'field list' [1054]
2.

Einstellungen im ACP für Anzahl der Spalten und Zeilen auf jeweils 3 gesetzt! => Fehlermeldung wenn Gallerie über Index aufgerufen wird bleibt!
phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/album.php on line 358: Division by zero
3.

Danke, wegen der Anzeige ich hatte wirklich das imageset.cfg übersehen

cu

Overhead
== MAKE MY DAY ==
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

1. Führ mal das Update von 0.2.3 nach 0.3.1 aus
2. führ folgendes sql aus:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_gallery_sonfig (config_name, config_value) VALUES ('cols_per_page', 3);
Zuletzt geändert von nickvergessen am 24.06.2008 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
kein Support per PN
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

[klugscheissermodus an]
... war nicht so wichtig ;-)
[/klugscheissermodus aus]
Zuletzt geändert von uwe.ha am 24.06.2008 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe
nickvergessen
Ehrenadmin

es hieße auch SQL-Befehl
kein Support per PN
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

nickvergessen hat geschrieben:1. Führ mal das Update von 0.2.3 nach 0.3.1 aus
2. führ folgendes sql aus:

INSERT INTO phpbb_gallery_sonfig (config_name, config_value) VALUES ('cols_per_page', 3);

@ nickvergessen

ich habe erst ab Version 0.3 installiert gehabt... aber wenn Du meinst...dann werde ich das mal machen.

btw es sollte wohl anstatt

lieber

INSERT INTO phpbb_gallery_config (config_name, config_value) VALUES ('cols_per_page', 3);
heissen ... ;)

EDIT//

die Fehlermeldungen sind weg, wenn ich nun in einem leeren Album etwas hochladen will dann kommt
Dieses Album hat das Kontingent zum hochladen von Bildern erreicht. Es können keine weiteren Bilder mehr hochgeladen werden. Für weitere Information wende dich bitte an einen Administrator
kann ja dann wohl nur noch eine Kleinigkeit sein... ;)
cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
Overhead hat geschrieben:EDIT//

die Fehlermeldungen sind weg, wenn ich nun in einem leeren Album etwas hochladen will dann kommt
Dieses Album hat das Kontingent zum hochladen von Bildern erreicht. Es können keine weiteren Bilder mehr hochgeladen werden. Für weitere Information wende dich bitte an einen Administrator

kann ja dann wohl nur noch eine Kleinigkeit sein...
cu Overhead
ach ja, das fiel mir (bei 0.3.2 RC2 bzw. der Rev 539) auch auf und habe es auf nickvergessen Seite vergessen zu schreiben, das hat was mit der Berechtigungen zu tun wenn dort eine 0 stehen bleibt kommt die Meldung und das was ich persönlich blöd finde ist das man max. 999 eintragen kann pro Kategorie.

Besser wäre wenn man dies mit -1 oder 0 deaktivieren kann, so das dann man in dieser Kategorie unendliche Bilder hochladen kann zumindest die Gruppe für die es so eingestellt ist.

Naja vllt. wird er bis zum release der Version 0.3.2 noch was dran geändert, mal abwarten, falls nicht schon passiert (da -1 ich noch nicht ausgetestet habe erstmal). :)

Gruß Chris
nickvergessen
Ehrenadmin

Christian_N hat geschrieben:ach ja, das fiel mir (bei 0.3.2 RC2 bzw. der Rev 539) auch auf und habe es auf nickvergessen Seite vergessen zu schreiben, das hat was mit der Berechtigungen zu tun wenn dort eine 0 stehen bleibt kommt die Meldung und das was ich persönlich blöd finde ist das man max. 999 eintragen kann pro Kategorie.
was keien Absicht war, ist mir bisher nur noch nie aufgefallen....
Christian_N hat geschrieben:Besser wäre wenn man dies mit -1 oder 0 deaktivieren kann, so das dann man in dieser Kategorie unendliche Bilder hochladen kann zumindest die Gruppe für die es so eingestellt ist.
-1 oder 0 geht schlecht, da wir in dne berechtigungen den höchsten wert nehmen, und 0 kleiner ist als 10.
kein Support per PN
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

nickvergessen hat geschrieben:was keien Absicht war, ist mir bisher nur noch nie aufgefallen....
Kein Thema, 999 ist auch erstmal schon viel, aber vielleicht für den ein oder anderen auch zu wenig. :D
nickvergessen hat geschrieben:-1 oder 0 geht schlecht, da wir in dne berechtigungen den höchsten wert nehmen, und 0 kleiner ist als 10.
Achso, hmm, naja sicher fällt dir da noch was ein wie es für eine Benutzergruppe z.B. Admins deaktiviert werden könnten, fände ich jedenfalls besser. :)

Den in der 0.3.1 ging es unter Galerie Konfiguration ja auch, da habe ich bei Moderratoren -1 stehn und bei Benutzer auf 100 beschränkt.

Gruß Chris
Südtiroler
Mitglied

Beitrag von Südtiroler »

hallo leute,

im vorraus herlichen dank, daß ihr euch kurz zeit nehmt. nach der installation wird auf der startseite oben in der zeit UPLOAD zwar angezeigt aber das kleine image nicht angezeigt so wie z.b. bei faq, suche, mitglieder usw.

nutze einen anderen style... nexus. der müsste auf prosilver aufgebaut sein. was muß ich ändern um auch das image angezeigt zu bekommen?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Südtiroler hat geschrieben:hallo leute,

im vorraus herlichen dank, daß ihr euch kurz zeit nehmt. nach der installation wird auf der startseite oben in der zeit UPLOAD zwar angezeigt aber das kleine image nicht angezeigt so wie z.b. bei faq, suche, mitglieder usw.

nutze einen anderen style... nexus. der müsste auf prosilver aufgebaut sein. was muß ich ändern um auch das image angezeigt zu bekommen?
Hallo, erstmal ;-)
wenn Du alles lt. Installationsanleitung eingebaut hast, würde ich einmal im ACP unter Styles=> das Template und die Grafiksammlung aktualisieren.
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“