2 in 1 (Hilfe wird benötigt!!!)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gelöscht

2 in 1 (Hilfe wird benötigt!!!)

Beitrag von Gelöscht »

Ich habe eine Frage. Ich habe schon eine Forum, der läuft und ich möchte noch eine Forum erstellen. Kann man es so machen, dass wenn man bei eine Forum registriert, man auch gleichzeitig auf der andere Forum registriert wird. Kann man z.B. versuchen für die Mitglieder bei beide Forum nur eine Datenbank-Tabelle zu benutzten, sodass da immer die gleichen Mitglieder gibt?
Zuletzt geändert von Gelöscht am 30.06.2008 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Du kannst 2 Kategorien erstellen, für jede Kategorie einen eigenen Style nehmen, deine 2 Domains zeigen dann einmal auf :
http://phpbb3/viewforum.php?f=1 (z.B. 1.Kategorie)
und die 2. Domain dann auf:
http://phpbb3/viewforum.php?f=100 (z.B. 2.Kategorie)

Wenn die Forenbeschreibungen und Foren-Titel unterschiedlich sein sollen finden wir dafür garantiert auch noch eine Lösung;)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Die beiden Forum sollen aber z.B. auch unterschiedliche Mod haben und die Forenbeschreibungen und Foren-Titel sollen auch unterschiedlich sein.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Bei den Mods müsste man schauen, was genau das für Mods sind, wenn du so etwas wie ein SEO-optimiertes Forum und das andere nicht planst wird es schwierig.

Bei Titel und Forenbeschreibung werden das so ca. 10 Zeilen Code werden, die man eventuelll bei den Mods ebenfalls verwenden kann.

Also Mods nennen und dann kann man schauen in wie weit das umsetzt bar ist.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Ich habe bei eine Forum z.B. Chat, Gallarie, Arcade Mod usw. Ich möchte die aber bei meine neue Forum aber nicht haben und ich möchte bei meine neue Forum später andere Mod benutzen. Ich möchte eigendlich versuchen eine ganz neue Forum zuerstellen und dann irgendwo ein Paar Code ändern, sodass der neue Forum bei die Mitglieder die Tabelle phpbb_users von meine alte Forum benutzt, sodass da immer die gleichen Mitglieder gibt, aber alles Andere sich unterscheidet.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Problem ist das nicht nur die User-Tabelle anders sein muss
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Oh, nein. :( Was für Probleme gibt es noch? Hoffentlich nicht so viele. :P
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Gibt es denn niemand die mir helfen kann? :-?
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Schau dir mal KB:27 an, das ist zwar für phpBB2, funktioniert aber bei phpBB3 ähnlich.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Kannst du mir sagen, was ich bei phpBB3 zu tun habe? Denn ich kenne mit php nicht sehr gut aus und ich weiß nicht welche Code ich bei phpBB3 verändern muss.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“