Farbe für Links (bbcode URL) in Postings ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TeddyKlaus
Mitglied
Farbe für Links (bbcode URL) in Postings ändern

Beitrag von TeddyKlaus »

Hallo,

ich schwöre, dass ich gesucht habe... mindestens 'ne halbe Stunde, hab aber nix gefunden ;-)

Bei meiner "Farbcollage" im Template subSilver habe ich, bzw. die User das Problem, dass sie die Beschreibungstexte für Links, die mit dem [URL-BBCode erzeugt wurden nicht lesen können.

Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich da was anpacken muss, ohne dass alles im Forum, was nach Link aussieht (Topic-Überschriften, Forum-Headlines, etc.) sich mitändert.

Hier <- Es geht um die Farbe des Wortes "Hier" in diesem Beispiel.

Vielen Dank!

D-T 3:1 :-)

Klaus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das ist der "a.postlink" ... je nachdem ob deine CSS-Datei aktiviert ist kannst du das in der overall_header.tpl oder ansonsten in der subSilver.css ändern. :wink:

Markus
TeddyKlaus
Mitglied
Beitrag von TeddyKlaus »

Hi Markus,

Änderungen in der css haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht, ich habe dann an der passenden Stelle in der overall_header.tpl die Variable direkt in einen Farbcode geändert. Ist zwar nicht standard... aber egal, es "tutst".

Vielen Dank

Klaus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn die css Datei nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat war sie nicht "aktiviert" :wink:

Näheres hier -> KB:css_aktivieren :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“