Fehler: Invalid Session. Please resubmit the form.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Finde:
Füge davor ein:
und poste dann hier die Ausgabe.
Finde:
Code: Alles auswählen
$template->pparse('info');
echo htmlspecialchars($s_hidden_fields);
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
-
- Mitglied
unter dem header wird jetzt das angezeigt wenn man auf eine benutzergruppe klcikt::
<input type="hidden" name="g" value="592" /><input type="hidden" name="sid" value="11ce0adff3b55c21d1ca6af18bfd1788" />
die benutzergruppe wird trotzdem angezeigt... wenn man eine benuter löschen will kommt wieder das:
[ Debug ] Session-ID nicht angegeben
unter dem header wird jetzt das angezeigt wenn man auf eine benutzergruppe klcikt::
<input type="hidden" name="g" value="592" /><input type="hidden" name="sid" value="11ce0adff3b55c21d1ca6af18bfd1788" />
die benutzergruppe wird trotzdem angezeigt... wenn man eine benuter löschen will kommt wieder das:
[ Debug ] Session-ID nicht angegeben
- S2B
Das war auch nicht Sinn der Sache, ich versuche nur, die Ursache für das Problem zu finden. Leider komme ich der Sache im Moment kein Stück näher - wahrscheinlich müsste man das ganze live testen, um den Fehler finden zu können. So wie jetzt kommen wir auf jeden Fall nicht weiter, es sei denn ich rate noch bis morgen früh, was das Problem sein könnte...wwwthomasbauerattf hat geschrieben:ne funkt auch ned
Auf jeden Fall kannst du jetzt die beiden Änderungen wiederherstellen, die brauchen wir nicht mehr.
Gruß, S2B
-
- Mitglied
ich weiß jetzt ganz genau an was der fehler liegt
hab alles in der groupcp vom update 2.0.22 auf 2.0.23 schrittweise eingebaut und dann bemerkt das es nach diesem einbau nicht mehr funktioniert:
also wenn das bei mir in der groupcp.php nicht drinnen ist:
ab zeile 489:
dann kann ich die user löschen
wenn das bei mir schon drinnen ist:
ab zeile 489:
dann kommt eben diese fehlermeldung (Fehler: Invalid Session. Please resubmit the form.)
hoffe mir kann jetzt einer weiterhelfen?
hab alles in der groupcp vom update 2.0.22 auf 2.0.23 schrittweise eingebaut und dann bemerkt das es nach diesem einbau nicht mehr funktioniert:
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 469
if ( !empty($HTTP_POST_VARS['add']) || !empty($HTTP_POST_VARS['remove']) || isset($HTTP_POST_VARS['approve']) || isset($HTTP_POST_VARS['deny']) )
{
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=groupcp.$phpEx&" . POST_GROUPS_URL . "=$group_id", true));
#
#-----[ AFTER, ADD ]---------------------------------------------
#
}
else if ( $sid !== $userdata['session_id'] )
{
ab zeile 489:
//
// Handle Additions, removals, approvals and denials
//
if ( !empty($HTTP_POST_VARS['add']) || !empty($HTTP_POST_VARS['remove']) || isset($HTTP_POST_VARS['approve']) || isset($HTTP_POST_VARS['deny']) )
{
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=groupcp.$phpEx&" . POST_GROUPS_URL . "=$group_id", true));
}
if ( !$is_moderator )
{
$template->assign_vars(array(
'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("index.$phpEx") . '">')
);
$message = $lang['Not_group_moderator'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_index'], '<a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">', '</a>');
message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
}
wenn das bei mir schon drinnen ist:
ab zeile 489:
//
// Handle Additions, removals, approvals and denials
//
{
{
}
else if ( $sid !== $userdata['session_id'] )
{
message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Session_invalid']);
}
if ( !$is_moderator )
{
$template->assign_vars(array(
'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("index.$phpEx") . '">')
);
$message = $lang['Not_group_moderator'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_index'], '<a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">', '</a>');
message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
}
hoffe mir kann jetzt einer weiterhelfen?
- S2B
Ja, das war mir bereits klar, dass es letztendlich an dieser Stelle liegt. Allerdings dürfte das Problem auch mit diesem eingebauten Code nicht auftreten...
Zur Not musst du halt diese Stelle rauslassen.
Zur Not musst du halt diese Stelle rauslassen.
Gruß, S2B
-
- Mitglied
- Mitglied
hab wieder ein problem dazu:
also hab nichts mehr geändert an der php-datei. die eine zeile ist jetzt nicht drinnen
ein user hat eine anfrage gemacht ob er der gruppe beitreten kann. habe auf "Ausgewählte Anfragen akzeptieren" geklickt und natürlich ein häckchen auf die checkbox. allerdings tut sich nix. wenn ich auf den butten drück passiert rein gar nichts...
?
hab wieder ein problem dazu:
also hab nichts mehr geändert an der php-datei. die eine zeile ist jetzt nicht drinnen
ein user hat eine anfrage gemacht ob er der gruppe beitreten kann. habe auf "Ausgewählte Anfragen akzeptieren" geklickt und natürlich ein häckchen auf die checkbox. allerdings tut sich nix. wenn ich auf den butten drück passiert rein gar nichts...
?
-
- Mitglied