Header fest verankern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
moonymanua
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2006 11:02

Header fest verankern

Beitrag von moonymanua »

Hallo und ich bins wieder, Die mit den vielen Fragen!

Und zwar hab ich nun für mein Forentemplate als Vorlage ein Template genommen, dass den Hintergrund statisch lässt und das Forum praktisch darüberscrollt.

Also hab ich einen Hintergrund gestaltet der meinem Forum einen netten Rahmen gibt. Das Dumme ist nur dass es doof ausschaut dass nun beim Scrollen der Header mit rausscrollt aus dem Rahmen.

Also würd ich den gern irgendwie fest verankern. Ich kenne mich allerdings nicht wirklich gut aus, und ändere eher Vorlagen ab um meine Ziele zu erreichen. Also hab ich nun keine Ahnung was und wo ich ändern muss damit ich den Header sozusagen festtackern kann.

Als Vorlage habe ich folgendes Template genommen: CG_R

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. Ich sehe nämlich warscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :oops:
Benutzeravatar
Shuichi
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 07.12.2006 13:48

Beitrag von Shuichi »

Link zum Forum wäre nützlich.
moonymanua
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2006 11:02

Beitrag von moonymanua »

Ops, ja:

Zum Forum

Und so soll es eigentlich von Layout her aussehn, nur ohne die Fussteile unten, habe mich dagegen entschieden weil sonst auch der Footer irgendwie fest stehen müsste und das ganze dann warscheinlich zu eng wird fürs Forum an sich.

Layout

Was ich auch noch herausfinden muss, ist wie ich das Bild im Header breiter bekomme, und den Abstand von Inhalt zum "Forenrand" ein wenig größer. Hatte zuerst das Hintergrundbild ein wenig enger, so dass der Header oben perfekt zusammenpasste. Allerdings passte dann unten der Text nicht mehr richtig und war ganz an den Rand geklebt, das muss ich noch irgendwie herausfinden.
Todde28
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2007 18:11

Beitrag von Todde28 »

Ich bräucht auch sowas - hat denn keiner eine Lösung???
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Hallo,

schaut euch doch das mal an:CSS4You: overflow
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Dakota
Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 03.02.2007 12:32

Beitrag von Dakota »

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“