PN & Smilies
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
vallehru
- Mitglied
Moin Moin
Ich habe da ein Problem mit den Smilies wenn ich eine PN schreiben möchte.
Wenn ich eine neue PN schreibe und dort einen Smilie einfügen möchte, dann ist es soweit kein Problem wenn ich das "kleine" Vorschaufenster welches neben dem Textfeld ist nutze. Sobald ich aber auf "Mehr Smilies anzeigen" gehen und sich das neue Fenster geöffnet hat kann ich keinen Smilie daraus mit einem Doppelklick in meine Nachricht einfügen.
Kennt jemand dieses Problem und hat da eine Lösung zu????
Ich habe da ein Problem mit den Smilies wenn ich eine PN schreiben möchte.
Wenn ich eine neue PN schreibe und dort einen Smilie einfügen möchte, dann ist es soweit kein Problem wenn ich das "kleine" Vorschaufenster welches neben dem Textfeld ist nutze. Sobald ich aber auf "Mehr Smilies anzeigen" gehen und sich das neue Fenster geöffnet hat kann ich keinen Smilie daraus mit einem Doppelklick in meine Nachricht einfügen.
Kennt jemand dieses Problem und hat da eine Lösung zu????
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
-
vallehru
- Mitglied
Also ich verwende die Styles:
ProSilver
SubSilver2
xabbBlue
und das Problem taucht bei allen 3 Styles auf.
Um das einmal "live" zu erleben:
Benutzername: testuser
Passwort: testuser
Also ich verwende die Styles:
ProSilver
SubSilver2
xabbBlue
und das Problem taucht bei allen 3 Styles auf.
Um das einmal "live" zu erleben:
Benutzername: testuser
Passwort: testuser
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
Also ich habe es probiert (mit prosilver) und es funktioniert. Siehe hier.
Ich denke eher, dass es etwas mit deinen Browsereinstellungen zu tun hat.
Das funktioniert nur, wenn du auch javascript zulässt.
Edit: Mit xabblue funktioniert es nicht. Mir ist aufgefallen das der code für das Öffnen der Smilies unterschiedlich ist.
Funktionierende prosilver-code:Nicht funktionierender xabblue-code:Also dürfte es vermutlich am zuständigen javascript liegen.
Ich denke eher, dass es etwas mit deinen Browsereinstellungen zu tun hat.
Das funktioniert nur, wenn du auch javascript zulässt.
Edit: Mit xabblue funktioniert es nicht. Mir ist aufgefallen das der code für das Öffnen der Smilies unterschiedlich ist.
Funktionierende prosilver-code:
Code: Alles auswählen
<a onclick=
"window.open('./posting.php?mode=smilies&f=51&sid=1f22740bd86562bf0caffa4a95cb1d9b',
'_phpbbsmilies', 'HEIGHT=350,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=300'); return false;"
href="./posting.php?mode=smilies&f=51&sid=1f22740bd86562bf0caffa4a95cb1d9b">Mehr Smilies anzeigen </a>Code: Alles auswählen
<a onclick="
popup(this.href, 300, 350, '_phpbbsmilies'); return false;"
href="./posting.php?mode=smilies&f=51&sid=1f22740bd86562bf0caffa4a95cb1d9b">Mehr Smilies anzeigen</a>-
vallehru
- Mitglied
Es ging nicht um das einbringen von den Smilies in "normale" Postings, sondern um das einbringen in PN's.
Wenn ich Smilies in ein Posting einbringen möchte, dann sind mir noch aus keinem Style probs gemeldet wurden.
Es ging nicht um das einbringen von den Smilies in "normale" Postings, sondern um das einbringen in PN's.
Wenn ich Smilies in ein Posting einbringen möchte, dann sind mir noch aus keinem Style probs gemeldet wurden.
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
Ähmm ja. dann bin wohl der Erste, der dir das meldet.
Also in subsilver2 und xabblue funktioniert das mit dem "Mehr Smilies anzeigen" auch bei den Postings nicht, weil das eigentliche Popup-Fenster nicht "pop-uppt".
Das dürfte sicherlich mit den Problemen bei den PN's zusammenhängen.
OK, ich werde beim nächsten mal genauer lesen.
Wenn ich mir das jetzt richtig ansehe, wird "this.href" nicht richtig verarbeitet. Das heißt, dort sollte eigentlich sowas stehen:
Dort wo das nicht funktioniert steht stattdessen:Das bedeutet, das die Seite,von der du zu den Smilies gelangen willst, nicht erkannt/angegeben wird.
Deshalb öffnet sich das Popup wahrscheinlich auch nicht als solches.
Also in subsilver2 und xabblue funktioniert das mit dem "Mehr Smilies anzeigen" auch bei den Postings nicht, weil das eigentliche Popup-Fenster nicht "pop-uppt".
Das dürfte sicherlich mit den Problemen bei den PN's zusammenhängen.
OK, ich werde beim nächsten mal genauer lesen.
Wenn ich mir das jetzt richtig ansehe, wird "this.href" nicht richtig verarbeitet. Das heißt, dort sollte eigentlich sowas stehen:
Code: Alles auswählen
'./posting.php?mode=smilies&f=51&sid=1f22740bd86562bf0caffa4a95cb1d9b'Code: Alles auswählen
this.hrefDeshalb öffnet sich das Popup wahrscheinlich auch nicht als solches.
-
vallehru
- Mitglied
Doch, das Popup öffnet sich. Ich bekomme nur die Smilies nicht über Doppelklick in die PN eingefügt.
Doch, das Popup öffnet sich. Ich bekomme nur die Smilies nicht über Doppelklick in die PN eingefügt.
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
-
vallehru
- Mitglied
Ich fasse mal zusammen:
Wenn ich einen neuen Beitrag schreiben will (egal in welchem Style) und klicke unterhalb der Smilies auf "mehr Smilies anzeigen", dann öffnet sich ein Pop-Up welches die Smilies enthält. Aus diesem Pop-Up kann ich Smilies per Doppelklick in mein posting einfügen (funzt in allen 3 Styles).
Versuche ich das gleiche beim Verfassen einer PN, dann kann ich nur die Smilies einfügen die "Standartmäßig" angezeigt werden. Klicke ich da dann auf "mehr Smilies anzeigen", so öffnet sich zwar das Pop-Up aber ich kann die Smilies aus dem Pop-Up nicht per Doppelklick in meine PN einfügen.
Ich fasse mal zusammen:
Wenn ich einen neuen Beitrag schreiben will (egal in welchem Style) und klicke unterhalb der Smilies auf "mehr Smilies anzeigen", dann öffnet sich ein Pop-Up welches die Smilies enthält. Aus diesem Pop-Up kann ich Smilies per Doppelklick in mein posting einfügen (funzt in allen 3 Styles).
Versuche ich das gleiche beim Verfassen einer PN, dann kann ich nur die Smilies einfügen die "Standartmäßig" angezeigt werden. Klicke ich da dann auf "mehr Smilies anzeigen", so öffnet sich zwar das Pop-Up aber ich kann die Smilies aus dem Pop-Up nicht per Doppelklick in meine PN einfügen.
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum