2x Anmeldung bei MySQL, zu einer verringern ???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Julia

2x Anmeldung bei MySQL, zu einer verringern ???

Beitrag von Julia »

Hallo!

Erstmal hoffe ich das ich es richtig beschreibe.

Folgendes:

Auf einer Homepage befinden sich ganz normale Sachen die für jeden sichtbar sind. Dann gibt es ein geschützen Bereich, der über eine Datenbank in MySQL läuft. Dort können sich (logischerweise) verschiedene Benutzer anmelden.

Jeder Benutzer sieht ein anderes Menü bzw. ein anderen Menü-Inhalt. Ungefähr so wie beom phpbb-Board. Da kann man ja auch verscheidene Benutzer verschieden Inhalt anzeigen lassen.

Jetzt kommts:

Jetzt möchte ich auch ein Forum, nämlich phpbb, für die Benutzer einrichten und anzeigen lassen. Aber natürlich auch nur mit verschiedenem Inhalt. So das die nicht alle Katerogien sehen können.

Für dieses Board muß man sich ja anmelden, und dann sieht man ja seinen vordefinierten Bereich.

Aber:

Ich möchte gerne, dass die User sich nur einmal anmelden müßen!!!!

Das heißt: Die gehen auf die Homepage. Gehen dann auf den geschützten Bereich. Sehen Ihre Menüs mit den bestimmten Bereich und als neues Feature das phpbb-Board mit den für die bestimmten Foren/Katerogien.

Wie bekomme ich es hin, das die User sich nur einmal anmelden müssen. Und kein zweites mal wenn die das Board benutzten wollen?

Hat da jemand ne Ahnung???

Danke

Julia
Julia

Beitrag von Julia »

Vielleicht mit einem Script oder LDap?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“