Infos und Schlüsselwörter zu Forum in Google Index anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Infos und Schlüsselwörter zu Forum in Google Index anzeigen
Hallo,
Wie kann ich im meinem phpbb 3.01 Forum einen Text über das Forum eintragen, und zwar so, dass die Google Bots den Text sehen und ihn unter dem Suchergebnis anzeigen. Es ist ja auch möglich Schlsselwörter anzugeben, also Wörter die am Häufigsten Vorkommen im Forum, wie mach ich dass???
MFG Jimbo
Wie kann ich im meinem phpbb 3.01 Forum einen Text über das Forum eintragen, und zwar so, dass die Google Bots den Text sehen und ihn unter dem Suchergebnis anzeigen. Es ist ja auch möglich Schlsselwörter anzugeben, also Wörter die am Häufigsten Vorkommen im Forum, wie mach ich dass???
MFG Jimbo
-
Elementardrache
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied

In der overall_header.html stehen schon Meta-Tags an der richtigen Stelle drin, füge weitere dort ein.JimboV hat geschrieben:Kann ich das mit Meta Tag jetzt einfach in irgenteine Datei schreiben, oder gibt es einen Dateinamen, den Google schneller findet.
Muss ich vor Meta Tag noch irgentwas scheiben, also Body oder so???
Beste Grüße
Walter
Walter
- tas2580
Das ganze sollte aber dynamisch gemacht werden. Wenn jede Seite die gleichen Tags hat findet Google das nicht so toll.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
- redbull254
Wenn man bei den Google Webmastertools unter Diagnose -> Content-Analyse schaut gibt es da den Punkt "Probleme mit der Metabeschreibung". Da werden alle Seiten mit doppelter Beschreibung aufgelistet. Also kann man davon ausgehen das doppelte Beschreibungen eher nicht so gut sind.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
- redbull254
JimboV hat geschrieben:Ok, meintete bihr die Overall_header.html in dem Ordner "adm" oder in Style???
Wenn dass die Datei unetr Style ist, dann habe ich noch folgende Frage: Ich habe eine Style Namens "acidtechyellow", geht dass damit dem Meta Tag auch??
Beispiel-Pfad:
phpbb3\styles\prosilver\template=>overall_header.html
Der Eintrag von Meta-Tags ist Style-unabhängig.
Beste Grüße
Walter
Walter
Ok, ich Poste hier mal den Text in der overall_herader.html. Habt ihr noch ein Verbesserungsvorschlag???
Da kann man ja unter den Meta Tags noch mehr angeben, was kann ich denn ber meine Seite noch angeben???
Bitte nicht über den Text Wundern
Da kann man ja unter den Meta Tags noch mehr angeben, was kann ich denn ber meine Seite noch angeben???
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="content-language" content="{S_USER_LANG}" />
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css" />
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<meta name="resource-type" content="document" />
<meta name="generator" content="vBulletin 3.7.1" />
<meta name="distribution" content="Dieses Forum beschäftigt sich mit dem und em und das und das Und Und ist für dieses und jenes gut." />
<meta name="copyright" content="2002-2006 phpBB Group" />
<meta name="keywords" content="Dies, Jenes, Anderes, Weiteres" />
<meta name="description" content="Dieses Forum beschäftigt sich mit dem und em und das und das Und Und ist für dieses und jenes gut." />
{META}
Bitte nicht über den Text Wundern
Zuletzt geändert von JimboV am 28.06.2008 12:44, insgesamt 1-mal geändert.