impressum

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Knieschi
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2008 16:37

Impressum macht Fehlermeldungen !

Beitrag von Knieschi »

Hallo Zusammen,

leider funktioniert es bei mir nicht so richtig. Ich habe alle Anweisungen aus der Installationsanleitung durchgearbeitet aber es kommen immer folgenden Fehlermeldungen im Header:

define('IMPRESSUM_TABLE', $table_prefix . 'impressum'); [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 916: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 916: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 916: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3529: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3531: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3532: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3533: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:247)

Ich habe jetzt schon alles doppelt kontrolliert, aber finde keinen Fehler ... kann mir jemand dort vielleicht weiterhelfen !?

Danke schonmal !

Knieschi
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

zeig mal die includs/constants.php
kein Support per PN
Knieschi
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2008 16:37

constants.php

Beitrag von Knieschi »

Hi,

leider finde ich hier keine Möglichkeit eines Dateianhangs, daher als code:

Joerg

Code: Alles auswählen

// Additional tables


?>
define('IMPRESSUM_TABLE',			$table_prefix . 'impressum');
Zuletzt geändert von Knieschi am 28.06.2008 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Slup
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2007 12:06
Wohnort: Dormagen

Beitrag von Slup »

hau die letzte Zeile mal VOR das

?>

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=81
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

finde:

Code: Alles auswählen

?>
define('IMPRESSUM_TABLE',         $table_prefix . 'impressum'); 
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

define('IMPRESSUM_TABLE',         $table_prefix . 'impressum');
?>
Entferne noch bitte den Code-Schnippsel aus deinem Beitrag (fürs nächste mal: KB:81)
kein Support per PN
Knieschi
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2008 16:37

Impressum läuft immer noch nicht ;-(

Beitrag von Knieschi »

... Danke für die schnellen Tipps !

Habe die Zeile vor das Fragezeichen gesetzt ... jetzt bin ich einen Schritt weiter, aber es kommen immernoch Fehlermeldungen:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3529: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:246)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3531: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:246)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3532: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:246)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3533: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:246)


Danke !

Joerg
Zuletzt geändert von Knieschi am 28.06.2008 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Hast du evtl. die Sprachdateien geändert?

Falls ja, dann > KB:166
Knieschi
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2008 16:37

Funktioniert ! .... und auch wieder nicht !

Beitrag von Knieschi »

... so habe den Fehler gefunden, zwei Zeilen waren lediglich nicht richtig in der functions-Datei eingerückt. Jetzt kommen auch keine Fehler mehr auf der Startseite.

Im Admin Bereich kann ich nun das Modul aktivieren und es erscheint auch ein neuer Registerreiter mit dem Namen "Impressum". Soweit schonmal ein deutlicher Schritt weiter. Klicke ich allerdings auf den Registerreiter kommt wieder eine Fehlermeldung, diesmal SQL:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'dbxxxxxxxxxxx.IMPRESSUM_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM IMPRESSUM_TABLE ORDER BY name

BACKTRACE


FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_impressum.php
LINE: 50
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_impressum->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()

Dabei ist mir aufgefallen, daß es beim Anlegen der SQL Tabelle eine Fehlermeldung gab, der erste Befehl legt ja die Tabelle an:

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `phpbb_impressum` (
			 `name` smallint(2) NOT NULL default '0',
			 `value` varchar(255) NOT NULL default '',
			 `aktiv` smallint(1) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;
und der zweite fügt Inhalt rein:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb3_impressum` (`name`, `value`, `aktiv`) VALUES
	    (1, '', 1),
	    (2, '', 1),
	    (3, '', 1),
	    (4, '', 1),
	    (5, '', 1),
	    (6, '', 1),
	    (7, '', 1),
	    (8, '', 0),
	    (9, '', 1),
	    (10, '', 1),
	    (11, '', 1),
	    (12, '', 1),
	    (13, '', 1),
	    (14, '', 1),
	    (15, '', 1),
	    (16, '', 1),
	    (17, '', 1),
	    (18, '', 1),
	    (19, '', 1);
Allerdings mochte er das "phpbb3_impressum" nicht. Ich hatte das für einen Schreibfehler gehalten, nach entfernen der "3" lies sich der SQL-Befehl ausführen. Hätte ich jetzt beim ersten SQL-Befehl eine "3" einfügen sollen anstatt beim zweiten die "3" zu entfernen ???

Wer hat einen Tip(p) für mich !?

Danke !

Joerg
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

du hast die Datei constants.php nicht geändert, überprüfe die Installation.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Knieschi
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2008 16:37

Beitrag von Knieschi »

@ Boecki91: die TXT Dateien waren noch die alten, habe nur die PHP Dateien geändert - die Links habe ich jetzt gelöscht um nicht weiter zu verwirren.

Wie gesagt jetzt geht das MOD aber ich habe mit der SQL Datenbank Probleme (wie oben beschrieben). Ich habe von SQL keinen Schimmer und wäre froh wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Ich habe einfach Angst meine Datenbank durch unnötige Versuche zu zerschießen ...

Danke für die Hilfe !

Joerg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“