Hallo,
wie sicher ist denn nun phpbb3?
phpbb2 war ja leicht hackbar...
wie sieht es mit dem phphbb3 aus?
wie kann ich mich vor hackern schützen?
gibt es irgendwo einen testbericht wie sicher/unsicher phpbb3 ist?
Wie sicher?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
meins nichtphpbb2 war ja leicht hackbar
wurde immer schee upgedatet und mit zusätzlichen Dingen abgesichert
Das 3er ist sicher. Sicherheitslücken sind nicht bekannt. Wie verwertbar Sicherheitstest sind, wird davon abhängen, auf welcher Basis ein 3er aufsetzt > Server unsicher > Board unsicher usw. Immer alles aktuell halten, neueste Server-Software, das ist schon die halbe Miete. Unsicher werden Boards in den meisten Fällen durch die Admins selbst. Mittels Social-Hack oder zu einfachen Passwörtern, zuviel Vertrauen zu den falschen Mit-Admins/Mods und durch zu einfache Mailpasswörter, zu wenig lokaler Sicherheit (Trojaner/Keylogger) etc.