weißer bildschirm nach dem login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
highland
Mitglied

weißer bildschirm nach dem login

Beitrag von highland »

hi,

ich nutze die version 2.0.22. nach der installation auf meinem webspace funktioniert alles bestens, bis auf diese eine sache. nach dem loginbildschirm bleibt einfach das ganze bild weiß. keine fehlermeldung oder ähnliches erscheint. dieses problem tritt nicht bei einem freehoster auf. dort hatte ich es probehalber auch mal installiert.

klickt man auf aktualisieren, soll ich ein zertifikat herunterladen. gehe ich auch zurück, bin ich als eingeloggt angezeigt, bin es aber nicht.
ich weiß einfach nicht weiter. vielleicht hat von euch jemand einen rat, wonach ich überhaupt mal schauen, oder wie ich das problem lösen kann. mods sind nicht installiert. es ist die reine zip, die man von hier herunterladen kann.
danke

greetz
high
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

da stimmt wohl was nicht mit den Einstellungen bezüglich dem Server, dem Scriptpfad oder den Cookies.
Hast du "Sichere Cóokies" eingestellt? Die solltest du auf jeden Fall wieder deaktivieren.

Hast du Zugriff auf den Adminbereich bzw. falls nicht über phpMyAdmin auf die DB?

Markus
highland
Mitglied

Beitrag von highland »

hi
jep, ich habe zugriff auf beides..
ich werde mal schauen, ob ich mich bei der installation vertippt habe.. danke dir
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“