req: Antworten auf einen thread gleichzeitig in 2ten thread

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Morix
Mitglied

req: Antworten auf einen thread gleichzeitig in 2ten thread

Beitrag von Morix »

Habe beim suchen nichts gefunden, wüsste aber auch nicht wie es heissen könnte als Mod.

Also ich möchte auf meinem Board ein Forum einrichten in dem Dinge bekanntgegeben werden, dieser Beitrag soll gleichzeitig in einem anderem Forum erscheinen. Wenn jetzt in einem der Beiden Threads geantwortet wird erscheint die Antwort auch in dem anderen thread dafür.

Später möchte ich die Bekanntmachung löschen können ohne das die Beiträge in dem 2ten thread gelöscht werden, sondern dieser bestehen bleibt.

Wichtig wäre noch, das der Poster die Wahl hat in welchem Forum der 2te Thread auftaucht, bzw aus 4 verschiedenen Foren wählen kann in dem der 2te Thread stehen soll.

Falls jemand ne idee hat wäre ich sehr dankbar :)
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

du kannst meinen link hack dazu verwenden:
-> http://prdownloads.sourceforge.net/sphm ... p?download
den link würde ich dann in das ankündigdigungsforum erstellen... und dann kannst ihn nach einer gewissen zeit ja wieder löschen...

ah
Morix
Mitglied

Beitrag von Morix »

thx funktioniert super

greetz
Morix
Morix
Mitglied

Beitrag von Morix »

habe noch mal ne frage dazu, wenn ich in dem einen forum den beitrag als sticky (wichtig) mache wir er leider in dem verlinkten Forum nicht als sticky angezeigt, sondern nur in dem geposteten, gibts dafür noch eine Möglichkeit?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

die funktion hab ich eigendlich extra rausgeschmissen...

ah
Morix
Mitglied

Beitrag von Morix »

kannst du mir denn sagen wie ich die möglichkeit wieder einfügen kann oder gab es mit der funktion probs?

thx
Morix
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ich hab für diesen hack nur die verschieben funktion des forums umgeändet... und dann war auch irgendwas mit sickies drinn das ich aber rausmachen musste... aber ich schau mal ob man die funktion intigrieren kann...

ah
Morix
Mitglied

Beitrag von Morix »

danke schonmal im vorraus

greetz
Morix
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“